Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. MP3 & Co
  4. MP3 to DRM

MP3 to DRM

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben MP3 & Co
6 Beiträge 4 Kommentatoren 3.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A
    A
    atze1603
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, ich habe mir letzte Woche ein Sony Ericsson V800 Handy gekauft und wollte dann viele schöne MP3 Lieder als Klingelton verwenden, aber daraus wurde nichts weil anscheinend bei den MP3 der DRM (Digital Rights Management) Schlüssel fehlt. Was kann ich tun. Bitte helft mir. 😞 DANKE

Geht das mit Audiograbber ???

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T
      T
      toast78

Das gehört eigentlich nicht zum MP3-Standard, dass MP3s mit DRM verdongelt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • A
        A
        atze1603

Hallo, aber bei der Software auf dem Handy ist das aber so und genau das ist ja das problem. Ich weiß ja auch nicht genau, ob DRM nur eine zusätzliche Codierung oder ein eigenständiges Format ist. Ich habe gehört das es geht, aber wie ?????????????????????????????
        Danke für evtl. Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T
          T
          toast78

Bevor hier weiter rumgerätselt wird: Vielleicht kann dir viel besser in einem Forum geholfen werden, was sich eher mit deinem Handy auskennt. MP3 ist ja schließlich nicht das Problem.  ::)

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • J
            J
            jack_bless

Hallo,

DRM ist kein Audioformat sonder die Abkürzung für Digital Rights Management (digitale Rechteverwaltung). vielleicht heißt es aber auch Digital Restrictions Managment.
            Dahinter verbirgt sich ein System mit dem dein mp3-Datei digital unterschrieben ist. Schau mal auf http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Rights_Management]

Der Grundgedanke hinter dieser "Unterschrift" ist, daß nicht zertifizierte Dateien einfach nicht mehr abgespielt werden bzw. können. Daß dabei die Rechte vieler Anwender auf der Strecke bleiben wird dabei leichtfertig in Kauf genommen. Das bedeutet für dich, daß Musikstücke die du zuhause mit deiner Blockflöte aufgenommen hast leider nicht als Klingelton verwenden kannst. Auch Stücke aus deiner privaten und bezahlten CD-Sammlung kannst du vergessen. Was du davon halten möchtest bleibt deine Sache....

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • C
              C
              cars

Moin,ich hab mir vor kurzen das sony ericsson v800 gekauft.Es ist zwar ein super geiles handy aber mich nervt das man nicht eigene nachrichten toene verwenden kann. Wenn jemand einen rat für mich hat wäre ich ihm sehr dank bar.  mfg

1 Antwort Letzte Antwort
              0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen