Rechner friert ein beim Schreiben von MP3 Dateien
-
Hallo Frank,
der Verlaufsbalken im AG steht still, der PC friert ein, oder wenn das "DOS-Fenster" auf ist, bleibt der Sekundenzähler für die Restzeit stehen.
Danach keine Reaktion mehr auf Mausbewegungen, Alt+Tab oder Ctrl+Alt+Del oder sonstwas. Es hilft nur noch der Griff zum Resetknopf oder zum Hauptschalter.
Gruss, proflex123 -
Hallo Christof,
nach ca. 2 Std. störungsfreiem Arbeiten (ohne den AG zu benützen) habe ich 57°C CPU und 38°C Systemtemperatur.
Dann versuche ich 2 Songs von WAV nach MP2 zu schreiben, zuerst mit externem Encoder. Nach ca. 3 Sek. Absturz, alles blockiert. Neustart, dabei Blick ins Bios, Temperaturen wie oben.
Danach wieder ein Versuch mit internem Encoder. 1 Song wird korrekt geschrieben, beim 2. wieder Absturz nach wenigen Sekunden. Habe vorher den Task-Manager beobachtet, dabei zeigte die audiograbber.exe 99% Systemauslastung an.
Nach dem Aufhänger sofort Neustart und Blick ins BIOS; CPU 59°C, System 38°C.
Wie weiter? Danke für jeden nützlichen Tipp, proflex123 -
Hallo Christof,
Hier alle Details zum Prozessor.
Zwischendurch wurde der AG neu installiert, ohne Verbesserung. Habe auch versucht mit deaktiviertem AntiVirus, leider kein Erfolg, Absturz nach 3 Sekunden.
Was läuft falsch bei mir? Gruss, proflex123 -
Was heisst denn "verfriemelt" ???
-
also ich bin vor ca. 2 jahren von zonealarm auf kerio umgestiegen weil zonealarm nach einem update nur noch ärger machte - mein system lief auch nicht mehr stabil und es traten ähnliche effekte auf
also so probleme können natürlich 1000e ursachen haben - aber ich würde mal alle unnötigen programme und prozesse deaktivieren und dann nochmal testen
-
Wollen wir hier mal das Herumphilosphieren ins Blaue hinein mal ein wenig einschränken. ::)
Die häufigsten Ursachen sind meistens thermische Probleme, BIOS und/oder Treiber, vor allem Chipsatz- und Grafikkartentreiber. Sind Bios und die Treiber aktuell ? Servicepack 4 drauf ?
-
Ich ´verwende Win xp SP2+div Updates, Elitegroup K7s6a Mainboard, Geforce2 Grafikkarte, SB Live 5.1 Soundkarte mit den jeweils aktuellsten Treibern.
ich habe das BIOS auf die Standardwerte (default) zurückgesetzt jedoch das gleiche Problem - zuletzt geht ein Fenster auf "Audiograbber hat ein Problem" - Unbekanntes Problem (Encoder) und dann geht nichts mehr außer reset.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden