Kein Line-In-Signal
-
Hallo,
bin Neu-User und möchte Audio-Cassetten überspielen. Mit dem üblichen 2 Cinch-auf-3,5 mm-Klinke-Kabel habe ich das Tapedeck am PC-Line-In angeschlossen, bekomme aber kein Signal am Line-In-Anschluß (kein Ton über die PC-Lautsprecher).
Die Soundkarte funktioniert: schließe ich das Kabel am Mic-Anschluß des PC an, kann ich die Cassetten in Mono abhören und über Audiograbber auch bearbeiten.
Habe ich eventuell das falsche Kabel verwendet (Hama 60011 3,5 mm Klinke - 2 Cinch) ? Vielen Dank für Eure Hilfe
Jörg -
Aufnahme- und Wiedergabemixer: alles ausgewählt und auf volle Lautstärke, aber leider nix zu hören. Ich habe dann die Quelle gewechselt (CD-Player statt Tapedeck), da ist ein leises Eingangssignal in Mono zu hören (Pegel bei Line-In-Aufnahme im Audiograbber: max. 12 %).
Ich gehe jetzt davon aus, daß der Line-In-Eingang am PC defekt ist. Trotzdem besten Dank für Deine Hilfe #grüßt resignierend
Jörg :-[
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden