Mehrere CDs grabben und später auf einen Schlag encoden
-
Hallo zusammen
die nächsten 10 Tage bin ich in Urlaub. Von daher ist keine Eile notwendig. Ich wäre froh, wenn ich danach zumindest ein Feedback hier auffinden würde. Falls die Frage schon tausendmal gestellt wurde, bin ich auch auf einen Hinweis auf einen entsprechenden Thread dankbar. Besten Dank.Schöne Zeit wünscht Euch
Pat
-
Das ist sogar sehr einfach:
Du grabbst alles nur in Wavedateien, bis die Festplatte platzt. zusätzlich aktivierst du in den MP3-Optionen den ID3-Tag sowie die Option "In Wave-Datei schreiben".In den allgemeinen Einstellungen stellst du ein: eigene Ordner für Künstler und Album, und darunter die Option "nur für MP3 verwenden".
So, erster Schritt. Wenn Du dir die Festplatte mit Wave-dateien vollgerammelt hast, klickst du auf den Button MP3, dann auf "Aus Datei erstellen". Alle Wave-Dateien auswählen, die Option "Wave-Dateien löschen" markieren, auf OK klicken, und Du kannst Deinen Computer bis auf weiteres vergessen.
Das habe ich im Forum schon ein paar Mal beschrieben, nur finde ich es gerade selber nicht... ;D
-
Hallo!
Ich habe ca 300GB wav's mit dem Audiograbber auf die Festplatte "gezogen". Die hier von Dir vorgeschlagenen Einstellungen habe ich leider nicht benutzt.
Die wav's liegen nun, nach Nutzung der freedb, so vor:
Interpret-Album-Track Nr-Titelname.wavWas muss ich nun einstellen damit ich daraus mp3's mit korrekten Tags (z.B. für Nutzung in itunes) bekomme?
Vielen 1000 Dank für eine Antwort! Das alles händisch zu erledigen schreckt mich doch ein wenig ab...
Gruss,
Andre -
Hallo Frank Bicking,
Ich höre gerne unkomprimiert Musik und als ich vor ca. 3 Jahren meine CDs (als wav) auf meine Fesplatte kopiert habe, dachte ich nicht daran mir mal einen iPod zu gönnen um meine Musik auch unterwegs zu nutzen. Dies hat nun dazu geführt, dass ich mich erst jetzt mit mp3 und den Tags auseinandersetze.
Solltest Du, oder sonst ein User hier im Forum, dennoch eine Idee haben welche zur Lösung meines Problems beiträgt, wäre ich Dir/Euch dankbar.Grüße,
Andre -
Hallo Christof,
danke für Deine Antwort!
Ich werde nun, nachdem ich die mp3s erstellt habe, alle per Hand mit "MP3Tag" richtig "taggen". Dauert zwar etwas aber so kann ich auch mal ausmisten
Allerdings habe ich so nicht das Problem gelöst, dass meine original wav's ja ohne Tag-Informationen gespeichert sind.
Gibt es eine Möglichkeit diese Nachträglich ein/anzufügen? Vielleicht mit einem neuen Abruf der freedb?
Kann hier das von Dir erwähnte Programm "The Godfather"
helfen?Danke + Gruss,
Andre
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden