Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Aspi korrekt installiert,trotzdem nur analoge Zugriffsart wählbar

Aspi korrekt installiert,trotzdem nur analoge Zugriffsart wählbar

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
8 Beiträge 2 Kommentatoren 1.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • K
    K
    k_peace
    schrieb am zuletzt editiert von

guten Tag,

bin eben dabei mich in die Materie einzuarbeiten, dabei hab ich in diesem Forum viele Infos gefunden. Mittlerweile habe ich den Aspi-Treiber 471 korrekt installiert, trotzdem ist aber nur die analoge CD-Zugriffsart wählbar und diese bringt eher schlechte Ergebnisse. Sonst ist kein Layer unter den Treibern, ich hab Windows 2000.
    Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, was ich falsch gemacht habe, denn ich bin der Anleitung exakt gefolgt.

vielen Dank und einen schönen Tag
    Kalle

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      start78

Hast Du auch schon Killaspi versucht? Wenn Du die gesamten Hilfestellung der ASPI-FAQ durchprobiert hast ist Dein Problem in der Tat sletsam...

Evtl. könnte ein Treiberproblem vorliegen. Wenn der Chipsatz des Mainboards korrekt installiert ist, DMA aktiviert und auch ansonsten eigentlich alles stimmt, weiß ich auch nichts mehr.

Hast Du vielleicht virtuelle Laufwerke installiert?

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • K
        K
        k_peace

ja, hab einige virtuelle Laufwerke, bin ja in einem Intranet und kann darauf auch nicht verzichten. Komisch finde ich auch, dass ich ASPI überhaupt nicht anklicken kann, auch nicht, um auf Windows 2000 Befehle umzuschalten !

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • K
          K
          k_peace

danke zuerst mal Start78....war mein Fehler, war nicht als Admin an meinem Rechner angemeldet. Jetzt klappt alles einwandfrei, nur mit der Qualität bin ich noch nicht ganz zufrieden, ich mach mich mal auf die Suche, ob man die Samplingrate oder so noch beeinflussen kann.

Gruss
          Kalle

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S
            S
            start78

Vergiss die Samplingrate! Nimm ASPI, Dynamic Synch witdh als Auslesemethode und encodiere mit LAME --preset standard. Dann KANNST Du theoretisch keinen Qualitätsverlust bemerken. Wenn, ist das höchstens eingebildet, weil Du keinen Blindhörtest machst (vergleichen, ohne zu wissen, was im Moment wirklich läuft).

Samplingrate ändern bringt nichts, kannst Du Dir in jedem besseren Audio-Forum bestätigen lassen...

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • K
              K
              k_peace

klingt einleuchtend start78, hab jetzt mal DynamicSync eingestellt. Bin nach ausgiebigen Tests jetzt eigentlich soweit zufrieden. Das Problem lag eher an der Source, die gerippte CD stammt noch aus den Anfangszeiten und zudem war sie sowohl analog aufgenommen, als auch analog auf Cd übertragen....einzig das Rauschen hätte ich gern noch unterdrückt, aber dazu müsste ich die CD wohl über Line-In vom CD-Player abgreifen, wenn ich richtig gelesen hab.

Nochmal ein grosses Lob und herzlichen Dank an dieses Forum, ohne solche Foren wäre man in der heutigen Zeit echt aufgeschmissen.

Jetzt geh ich mal hier auf die Suche nach einem für mich geeigneten MP3-Player, hatte mir nur ein Billigteil für 10 Euro gekauft, um die Materie kennenzulernen.

auf dass ihr immer ein Akku mehr habt, als ihr braucht
              Kalle

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S
                S
                start78

Analog auf CD geht nicht, da CD digital ist. Du meinst wohl AAD: analog aufgenommen und gemischt, dann digital gepresst.

Mußt nicht über LineIn aufnehmen. Reicht, wenn Du rippst, ohne zu encodieren (nur in wav). Dann kannst Du die wav-Datei entsprechend bearbeiten und anschließend encodieren. Macht aber imho nur Sinn, wenn das Rauschen wirklich(!) störend ist...

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • K
                  K
                  k_peace

...und wieder was dazu gelernt, jetzt weiss ich auch, was AAD bedeutet ;-), genau das meinte ich Start78.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Anmelden zum Antworten
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen