Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. MP3 & Co
  4. Ein- und ausblenden mit AG möglich ?

Ein- und ausblenden mit AG möglich ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben MP3 & Co
6 Beiträge 3 Kommentatoren 3.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L
    L
    landi60
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo miteinander,

habe zu folgendem thema leider keinen beitrag im forum gefunden, deshalb meine frage:

Besteht mit AG die möglichkeit, wav-dateien beim grabben in mp3 entsprechend ein- oder auszublenden?

Grund: Einige meiner cd´s haben lieder, die ineinander über gehen. Somit wird bei dem ersten lied das ende und beim nächsten der anfang abgeschnitten.

Mit einer ein- und ausblendfunktion (ähnlich wie bei nero) könnte dies behoben werden.

Danke für euere info´s !!!

Landi60

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

Wenn Du Dir das Hauptfenster von Audiograbber mal genau ansiehst, solle Dir rechts oben ein Punkt "Tracks faden" auffallen.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L
        L
        landi60

Hallo christof,

danke für die info !!!
        Werde es gleich mal ausprobieren.

Noch zwei fragen:
        Wird über "Tracks faden" sowohl ein- als auch ausgeblendet oder kann man hier unterscheiden?

Über die "hilfe" - funktion habe ich jetzt zusätzlich gelesen, dass man die fadetime ändern kann. Sind 3 sekunden der höchste wert, oder lassen sich hier auch etwa 5 sekunden für das ausblenden einstellen?

Danke im voraus !!

Gruss
        Landi60

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • bierdurschtB
          bierdurschtB
          bierdurscht

Diese Lücken wirst Du wohl nicht verhindern können! Du kannst aber mit AG die ganze CD als einen Track rippen und damit das gap-Problem umgehen! Wie man das genau macht, kann Dir hier bestimmt jemand erklären.
          Das funktioniert irgendwie mit mit der Angabe der Frames, wenn ich mich nicht irre! Also bevor Du mit dem faden etwas verfälschst, Mache es lieber als einen Track!

Ansonsten hat dieses "abhacken" mit restlichen Frame-Stücken zu tun, die gefüllt werden müßen. In dem Fall leider mit Stille  😞 Dem kannst Du aber aus dem Weg gehen wenn Du statt MP3 Lame z.B auf  OGG Vorbis als Encoder setzt, der bekommt das mit den Lücken besser hin.  😉

Das wären einige Optionen.
          Denn wenn ich es richtig begriffen habe, willst Du in wirklichkeit nicht faden, sondern nur die Lücken verhindern.
          Ich denke wohl das Du das meinst.

MfG, Andreas.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • L
            L
            landi60

Hallo andreas,

genau das ist meine absicht !

Denn wenn ich eine CD, die ineinandergehende lieder (ohne pause) als MP3 grabbe (archiviere) und später als komplette CD wieder in WAV brennen möchte, habe ich das von dir beschriebene problem mit den lücken.

Ich habe schon diverse optionen mit NERO ausprobiert, doch leider ist immer wieder eine pause, ein "knacksen" oder ähnliches beim abspielen vorhanden.

Ich werde deinen tip mit OGG Vorbis als Encoder ausprobieren.

Falls jemand anderes mir das von andreas beschriebene "gap-Problem" erklären kann, wäre das super !

Danke !

Gruss
            Landi60

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • bierdurschtB
              bierdurschtB
              bierdurscht

Hallo Landi60

Probier es mal mit der Suche hier. Da finden sich bestimmt diverse Topics über "gapless" ! Unter diesem Begriff kannst Du suchen.

Ich versuche das mal in kurzen Worten zu erklären, bin da aber nicht allzu informiert. Ein MP3 ist ja aus vielen Frames aufgebaut. Einige pro Sekunde. Und wenn der Letzte Frame nicht komplett mit dem Titel/der Musik gefüllt werden kann,  dann wird der Rest halt mit Stille gefüllt. Wenn Du Deine MP3's mit Foobar 2000 oder Winamp abspielst, kannst Du das verhindern (mit Plugins). Allerdings wenn Du sie brennst, egal mit welchem Programm, bleibt das Problem.  😞

Aber was erzähle ich Dir hier, nutze einfach mal die Suchfuntion. Wenn es dann noch Problemchen gibt, kann man immer noch weitermachen  😉

Gruß, Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
              0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen