variable Einstellung für Lame enc in Audiograbber
-
meine frage ist ich kann unter der option mp3 in audiograbber variable bitrate einstellen und dann vbr 0 bis 9 ab welcher einstellung geht er nicht mehr unter 128 kb/s kann mir das einer sagen wäre echt klasse
-
Bei gar keiner! Das ist ja der Sinn von VBR!
Der Encoder verwendet grundsätzlich die Bitrate, mit der die gewünschte Qualität (0-9) erzielt wird. Wenn ein Stück sehr anspruchslos ist (z.B. Sprache oder sogar Pausen), so wäre es reine Platzverschwendung diese mit 128k zu encoden. Selbst VBR9 verwendet hierfür 32kbit (soweit ich weis).
Deiner Frage ist jedoch zu entnehmen, dass Du auf Qualität Wert legst. Ich empfehle Dir, nicht die Lame.dll sondern die Lame.exe mit --alt-preset standard zu nehmen. Die exe ist besser als die dll und mit dieser Einstellung hast Du eine durchschnittliche Bitrate von ca. 192k.
Lies Dir doch mal dieses Dokument durch, wenn Du dann noch Fragen hast, dann poste hier nochmal.
http://www.audiograbber.de/redir/?l=gettingstartedGruß Spunky
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden