MP 3 Player setzt aus beim Abspielen
-
Mein Player ist (noch!?!) ein iRiver 899. Meine mit dem internen Encoder von Lame hergestellten MP 3s bricht er manchmal während des Abspielens ab und geht auf die Startseite.
Ich encodiere mit VBR und maximaler Qualität. Reichen diese Angaben schon um zu sagen, ob das Problem
a) am Encodieren (zu hohe Bitrate?)
b) an der schlechten Software des iRiver
oder
c) am Player selber (Hardwareproblem) liegt?Vielleicht hat jemand diesen Player und machte gleiche Erfahrungen oder sind die Phänomene playerunabhängig, d.h. erging es einem Leidensgenossen mit einem anderen Player genauso?
Vielen Dank für die Antwort - sie wird entscheiden ob ich den Player zurückgebe oder behalte!
-
Zieh Dir die besagten Titel doch mal auf den PC und höre sie Dir dann an! So könntest Du schonmal einkreisen woran es liegt! ::)
MfG
-
Ich hatte mit meinem IFP-799 ein ähnliches Problem, wobei sich das Gerät sogar ausgeschaltet und wieder eingeschaltet hat. Ich habe dann die (UMS-) Firmware aufgespielt, da ich ohnehin das Gerät wie eine externe HD verwenden wollte. Seitdem habe ich das Problem nicht mehr.
LG,
jazzy -
Alle Stücke, bei denen der Player sich abschaltete, hatte ich mit VBR erstellt - Einstellung 0. (Der Hinweis in der Anleitung, man sollte m i n d e s t e n s VBR 3 einstellen, verstand ich so: Nicht VBR 4 - 9, sondern VBR 1, 2 oder 3. Oder war es andersherum zu verstehen? Dass man VBR 3 - 9 verwenden soll, nicht aber VBR 0 - 2? Vielleicht liegt hierin eine Ursache für das fehlerhafte Abspielen.
Sechs Stücke, die ich mit konstanter Bitrate gegrabbt hatte (etwa 224), liefen auf dem Player problemlos.
Vielleicht sollte ich künftig nur noch konstant grabben.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden