discs.txt in frei wählbaren Ordner
-
Hallo,
ich bin ein neuer Audiograbber und finde die einfache Bedienung des Programmes echt toll.
Zwei Anregungen möchte ich jedoch bezüglich der discs.txt loswerden:
1.)
Ich fände es toll, wenn sich in der Konfiguration ein beliebiges Verzeichnis zur Ablage einstellen ließe. Damit könnte man diese Datei in einen von der Datensicherung erfassten Ordner oder auch Partition, USB-Stick etc. pp schieben und riskiert nicht den Daten-GAU falls mal das Windows neu aufgesetzt werden muß (soll ja vorkommen ;-)). und man dann doch ne einzelne Datei vergisst.
2.)
Es wäre auch schön, wenn bereits in der Disks.txt liegende CD's nicht einfach bei einer erneuten Abfrage der freedb-Datenbank überschrieben würde. Wenigstens nachfragen kann das Programm ja vorher, so daß man noch die Chance hat NEIN zu sagen.frimu
-
ad 1.) Geht.
Öffne die Datei audiograbber.ini und füge folgende Zeile hinzu, wenn sie nicht vorhanden ist:PathToDiscs.TXT=d:\musik
Anstelle des Pfades mußt Du das gewünschte Verzeichnis angeben.
ad 2.) Geht so nicht direkt, aber:
In den freedb-Optionen kannst Du die Suchreihenfolge für die Infos einstellen. Wenn die discs.txt ganz oben steht und die automatische Abfrage von freedb deaktiviert ist, sollte das das Problem zumindest am Ansatz lösen. -
Hallo,
vielen Dank an Christof für die superschnelle Antwort.
Disks.txt in anderem Ordner klappt jetzt wunderbar.
Auch der im Forum stehende Tip mit dem Vu-Player und CDDB zu cdplayer.ini finde ich gut.Wenn man dann die Titel nioch nachbearbeiten will kann man einfach den Text aus der cdplayer.ini ausschneiden und in die Disks.txt einfügen und dort nachbearbeiten. Mit einmal Aktualisieren ist dann alles im Audiograbber.
frimu
-
Jaja, daß weiß ich ja - aber es geht eben nur nach dem Motto alles oder nichts. Und wenn ich bereits in der discs.txt angepaßte Einträge drin habe werden die auch alle überschrieben, oder?

Dann mache ich daß lieber manuell. Ob ich in Audiograbber tippe oder im Texteditor ist doch egal. Im Texteditor kann ich sogar copy & waste ;D noch besser verwenden, da ich gleich mehrere Felder, oder Teile der Felder gleich in einem Rutsch vervielfältigen kann z.B. bei einer Compilations-CD.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden