Probleme mit id3v2 in Verbindung mit VBR?
-
Mein Player setzte bei einer Encodierung (interner Encoder) mit VBR, Einstellung maximale Qualität und gleichzeitiger Verwendung von id3v2 Tags immer wieder aus und beendete das gespielte Stück. Als ich dagegen mit konstanter Bitrate von 225 kbite/s rippte und zusätzlich die id3v1 tags verwendete, gab es keine Probleme.
Gibt es dazu ähnliche Erfahrungen? -
Mit dem Firmware-Update geht es zwar deutlich besser, d.h. die Ausfallquote hat sich deutlich reduziert (bei den mit VBR hergestellten Stücken). Aber völlig fehlerfrei funktioniert es bisher nur bei mit konstanter Bitrate gerippten - allerdings habe ich es erst mit sechs Stücken ausprobiert. Wenn sich das Zehnfache ohne Probleme abspielen lässt, bin ich zufrieden und behalte den Player. (Mit 224 kbit/s lieg ich doch klanglich bestimmt auf der sicheren Seite?)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden