Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Nebengeräusche

Nebengeräusche

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
4 Beiträge 4 Kommentatoren 1.1k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carlettoC
    carlettoC
    carletto
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi,
    ich nutze den AG 1.83 mit LameEnc DLL Version 1.32, Engine 3.96 um meine CDs auf den MP3-Player zu kopieren und sie in der U-Bahn zu hören. Wegen des Lärms dort ist die Qualität ziemlich egal und ich nutze eine Bitrate von 64 und bekomme so, ziemlich viele Stücke auf den Player.
    Früher auf meinem alten Notebook (Celeron 400 MHz) hat das Umwandeln zwar ziemlich lang gedauert, aber alles war ok. Auf meinem neuen Notebook (Centrino, Pentium 1,73 GHz) gehts zwar wesentlich schneller, aber bei der Bitrate 64 tritt bei den mp3-files immer ein zusätzliches Nebengeräusch (das auch in der U-Bahn zu hören ist) auf, das man mit gelegentlichem, aber regelmäßigem "Quietschen" beschreiben kann. Bei höherer Bitrate verschwindet es, aber dann sind die Files halt größer und man kann nicht so viele laden.
    Wo kommt das "Quietschen" her und wie könnte man es abstellen?
    carletto

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T
      T
      thorsten667

also ich will ja jetzt nicht rumlästern - aber ob du nun eine mp3 mit ner rate von 64 oder u-bahn lärm hörst dürfte ja fast aufs selbe rauskommen

woher das von dir beschriebene quietschen kommt ist allerdings ne gute frage

ich kenn mich jetzt mit so niedrigen raten nicht so aus - hab höchstens mal hörspiele in 96

mir ist bei 128 schon oft ein flirren in den höhen aufgefallen - deine bitrate ist ja nochmal die hälfte davon - kann sein das dann so stark komprimiert wird daß die höhen gelegendlich nur noch zu nem quitschen werden

ich mein jeder sollte ja das machen was er mag - aber ich frage mich als hifi freak echt wie man sich musik in einer so niedrigen rate überhaupt freiwillig antun kann

hast du schonmal mit wma experimentiert? das soll ja speziell bei niedrigen raten etwas besser klingen als mp3

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • G
        G
        galaxissound

Bei höherer Bitrate verschwindet es, aber dann sind die Files halt größer und man kann nicht so viele laden.
        Wo kommt das "Quietschen" her und wie könnte man es abstellen?

Die Antwort haste dir doch schon selbst gegeben. Die Bitrate von 64 ist richtig schlecht. Nimm 128 kb/s und das Ganze hat ein Ende.

PS: Vielleicht kommt das Quietschen auch von den Bremsen der U-Bahn !?!  ;D

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • bierdurschtB
          bierdurschtB
          bierdurscht

wuhaha Das mit den Bremsen wollte ich schon schreiben  😉

Ist das so ein Quietschen als wenn sich einer verschluckt oder so? Ganz kurz wie eine Art Blup oder so? Kann ja sein das Du diese Fragmente meinst?

1 Antwort Letzte Antwort
          0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen