Kopiergeschwindigkeit
-
hi,
habe ein problem mit der kopiergesch. bei
"dynamic synch width".
mit einem plexwriter 12/4/32 scsi kann ich mit
audiograbber nicht schneller als ~1.5x grabben.
woran kann das liegen?
config:
pii 233
adaptec 2940U/UW
Plexwriter PXW 124TS
win2k sp1
audiograbber 1.7
aspi: wnaspi32 for Nero burning ROM v.2.0.1.16
ebenfalls getestet mit neuster adaptec aspi
PS: mit einem 100Mark-Cyberdrive Atapi-cdrom gehts
immerhin ~7x -
Hmm,
Seltsam. Alle Laufwerke von Plextor sollten eigentlich eine sehr hohe Geschwindigkeit beim Grabben erreichen (sogar bis zu 20x hoch).
Vielleicht sind die Laufwerkseinstellungen Falsch? Bei Laufwerksstyp sollte "SCSI - PLEXTOR" stehen. Wenn das Nicht hilft stell doch bei Kopiermethode mal "Buffered Burst" oder "Unbuffered Burst" ein.
Desweiteren könntest Du mal nachsehen, ob Du den DMA-Modus bei deinem Brenner aktiviert hast und die Synchrondatenübertragung an ist...
Wenn das alles nicht Hilft probiers mal mit nem Firmwareupgrade oder nem aderen Ripper - natürlich nur probehalber g
-
Inhaltlich kann ich aem.ef.kei durchaus zustimmen.
Dass es aber so langsam ist, liegt an der Kopiermethode. "Synchronisation" bedeutet ja, dass ein Track insgesamt doppelt ausgelesen wird. Dabei werden einzelne Blöcke verglichen, ob sie identisch sind. Dies ist bei schlechteren Laufwerken erforderlich, um sicherzustellen, dass keine Klicks etc (die durch Lesefehler entstehen) auftreten. Bei einem guten Plextor-Laufwerk ist dies wohl nicht nötig, weshalb Du z.B. "Buffered Burst Copy" verwenden solltest. Dies ist die schnellste Kopiermethode, die Audiograbber anbietet. Damit sollte sich die Kopiergeschwindigkeit zumindest verdoppeln.
Man muss jedoch auch ganz klar sehen, dass Laufwerke in der Regel nie ganz so schnell rippen können, wie sie Daten-CDs auslesen können. Dies hängt damit zusammen, dass das Auslesen von digitalen Audiodaten für ein Laufwerk deutlich schwieriger ist.
-
hi,
danke für die schnellen antworten.die einstellungen für das SCSI-Adapter sind alle
korrekt.
firmware ist aktuell.
das synch-copy langsamer ist als burst ist mir soweit auch klar.
was mich nur wurmt ist, daß andere brenner yamaha zb., im synch-modus locker ~10x grabben und sogar ein "billiges" cyberdrive-laufwerk noch schneller ist als der in aller newsgruppen gelobte plexwriter.
das sind alledings auch ide-geräte gewesen.
vielleicht ein scsi-problem?
im burst modus grabbt er ja fix nur kann ich da nicht sicher sein das alles korrekt gegrabbt wird -
und genau darum geht es mir.
scheint ein plextor-audiograbber-prob zu sein.
bzw. plextor-synch-modus-prob.
thx anyway -
Nabend!
Hast Du's denn schonmal mit anderen Rippern probiert? Wenn es bei denen funktioniert kann es sich tatsächlich um ein Plextor-Audiograbber-Problem handeln...
btw: Ich schaff bei Syncronisation mit meinem Teac CD-R56S immerhin 12x... ...ohne Fehler
-
Also, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies ein Problem sein sollte, das von Audiograbber verursacht wird. Aber schaden kann's ja nicht...
Es könnte aber durchaus sein, dass dieses bestimmte Plextor-Modell langsamer rippt als andere. Hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrungen mit diesem Gerät? -
yo,
habs vor einiger zeit mal mit windac probiert,
keine besserung.
glaube auch nicht das es mit audiograbber zu tun hat.
schätze der plexwriter oder der adaptec-adapter kommt mit dem synch-modus einfach nicht klar.
kann man nix machen.
das cyberdrive geht ja mit ~7x.
thx for ya help -
hallo,
ich habe das ganze mit folgender firmware probiert:
1.06 geschwindigkeit ca. 1.5x. ich habe gestern die neueste firmware installiert, vorhin getestet. geschwindigkeit ca. 16x. die firmware 1.07 gibt's unter: http://www.plextor.be
kopiermethode: dynamic sinch
kopiergeschwindigkeit: maximum
ich hoffe das ganze funktioniert bei dir auch.helmut ;D
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden