Kann ich mit AG Audiodateien schneiden?
-
Hallo zusammen ;D.
i´ch habe mir gestern den AG runtergeladen und will mit diesem Programm ein paar Musiktitel an einander schneiden, leider finde ich in der Anleitung keinen hinweis dazu.
Nun meine Frage, kann das AG überhaupt?????Ich würde mich freuen wenn mir irgend jemand schnell antworten könnte, dnn die Zeit brennt mir unter den Fingernägeln. Ich brauche diese Musik für ein Abschlußfest und das soll am nächsten Dienstag steigen.
Also vielen Dank schon mal im Voraus.
LG
Rotfrosch
-
wenn mir irgend jemand schnell antworten könnte
Von den Moderatoren erhälst Du sicherlich umgehend ausführliche Antworten, aber da Du wert auf Schnelligkeit legst und ich hier gerade unterwegs bin, kurz folgendes:
Es kommt wohl darauf an aus welcher Quelle Du "grabbst". Wenn Du einfach nur eine CD rippst, sehe ich da eher schwarz, aber wenn Du über Line-In aufnimmst, kannst Du während des Aufnehmens diverse "cuts" setzen oder einfach auf Pause stellen (wie beim guten alten Kassettenrekorder). Allerdings solltest Du vorher genau wissen wo Du schneiden willst, denn geschnitten ist geschnitten. Für exaktes Schneiden ist wohl ein seperates Programm besser. Aber dazu würden mich auch mal Eure Vorschläge interessieren.
-
Bzw. für mp3s: mp3DirectCut. Damit sollte man auch mehrere mp3s aneinanderfügen können...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden