Audiograbber und DVD Brenner Laufwerk
-
Grüss Gott zusammen,
hier mal ein Frage, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
Ich benutze Audiograbber schon ne weile, habe auch etliche CD´s umwandeln könne und die dateien mit dann auf mein MP3 player kopiert.
Wenn ich jetzt, aber ein Musik DVD oder eine normale CD in mein laufwerk abspiele, habe ich keine gute Soundwiedergabe. Die Wiedergabe ist so abgehackt, ab und zu knister es auch. Ganz komisch eben. Scheint so als wenn mein Laufwerk defekt ist.
Liegt es daran, das ich mit audiograbber gebrabbt habe ?? Hat einer von euch auch diees Problem ??
Danke schon mal im Vorraus
Friese
-
An Audiograbber liegt das sicher nicht - aber höchstwahrscheinlich an der digitalen Wiedergabe.
Wenn es sich nicht um einen Laptop handelt, sondern um einen Standard-PC: Im nächsten Zubehör-Laden ein CD-Audio-Kabel zur internen Verbindung von Laufwerk und Soundkarte bzw. Motherboard holen, anstöpseln, und es läuft.
-
es ist ein Standard Pc
was ich aber nicht verstehe, bevor ich audiograbber nocht nicht benutzt habe und dann dvd / musik cd´s abgespielt habe klappte es doch auch wunderbar. Dachte ich hätte durch das grabben mein laufwerk beschädigt.
Ersteinmal vielen Dank für die Antwort. Ich besorg mit dies kabel und versuchs dann! Danke!
-
Ich habe noch nie gehört, daß durch den Grabb-Vorgang ein Laufwerk wäre beschädigt worden - es ist ja nichts unkonventionelles, verbotenes, etc. - es ist ein ganz normaler Lesevorgang. Im Gegenmteil, könnte man ausführen, wird ein Laufwerk durch das Grabben sogar weniger beansprucht als durch das ganz normale arbeiten - der Grabbvorgang ist ein lineares Auslesen, der Lesekopf muß dabei nicht hin- und herspringen...
-
also am audiograbber liegt es sicherlich nicht
aber natürlich kann es mal passieren daß ein laufwerk beim lesen oder brennen beschädigt wird
wenn cds grosse unwuchten haben kann sowas schonmal passieren
es gab auch schon rohlinge die es beim brennen zerfetzt hat und die das laufwerk gleich mit über den jordan genommen haben
sicherlich handelt es sich dabei um extremfälle - aber unmöglich ist nix
-
Hast Du (in letzter Zeit) nur Audiograbber installiert oder auch mit Codecs 'experimentiert'? Insbesondere geribbte Codecs z.B. aus dem Nimo-Codecpack richten oft mehr schaden als gutes an, insbesondere funktioniert oft die Wiedergabe selbst in Spielen nicht mehr einwandfrei. Wenn ja, dann diese Codecs deinstallieren.
Folgendes für Windows XP
- Lösungsmöglichkeit:
In der Systemsteuerung 'Sounds und Audiogeräte' auswählen. Den Reiter 'Lautstärke' wählen (normalerweise erscheint er standartmäßig).
Im Abschnitt 'Lautsprechereinstellungen' (unten) die Schaltfläche 'Erweitert' auswählen.
Den Reiter 'Systemleistung' auswählen.
Die Hardwarebeschleunigung auf 'keine' oder eine Stufe davor stellen. Auf 'OK' klicken.
Das Abspielprogramm neu starten.- Lösungsmöglichkeit: Den Soundkartentreiber neu installieren.
Alle 3 Varianten haben dieses Problem schon bei mir gelößt.
Viel Erfolg!
- Lösungsmöglichkeit:
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden