ram > mp3 bzw. wave
-
Howdy!
Ich möchte eine ram-Datei in eine mp3 - oder wave-Datei umwandeln. Jetzt mal eine (vielleicht) dumme Frage:
Der Standard Datei-Typ bei Musikdateien ist doch "cda" oder?Ich habe vor die ram-Datei einfach auf eine CD brennen, sodass ich sie zuhause in meiner Anlage anhören kann. Sie kann weder mp3s noch CD-RWs spielen, aber das ist doch egal...oder?
Gruß W. W.
-
Wie kann ich denn nun ram-Dateien in mp3-Dateien umwandeln?
Gruß w. W.
-
Da habe ich schon mal geguckt. Werd's mir nochmal genau durchlesen...
edit: ... ja, ich weiß jetzt, wie man alle Dateien bei (z. B.) Winamp 5 abspielen kann. Aber ich weiß nicht, wie ich die ram-Datei in eine mp3-Datei umwandeln kann, denn wenn ich sie grabbe, (wie alle anderen Musikdateien, die ich ins mp3-Format kriegen will) funzt das nicht.
-
Wenn Du sie in Winamp5 abspielen kannst, mußt Du nur noch den Diskwriter als Output PlugIn wählen. Das bringt Dir ram > wav. Den Rest mußt Du Dir selbst ausdenken...
Oder Du schaust hier.
Der Tipp mit der CD war ernst gemeint. Bei gekaufter Internet-Musik mit DRM ist das mit die einfachste Lösung. Brennen => rippen => fertig. Vorausgesetzt, die DRM-Verdongelung erlaubt mindestens einen Brennvorgang, was leider nicht selbstverständlich ist. Aber wer kauft schon Internet-Musik?
-
Jo danke. Werd's dann mal ausprobieren.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden