Anfänger-Probleme
-
Hallo Ihr Lieben,
ich bin absoluter Anfänger,hab es zwar schon geschafft,dass ich meine Lieder grabben kann ;), aber danach hat sich nix an der Datei verändert. Wenn ich dann auf MP3 erstellen gehe,kommt immer nur der Aufruf,dass es sich nicht um eine wave-Datei handelt. Meine Frage: Was ist eine wave-Datei und was muss ich genau nach dem grabben machen,um eine MP3 erstellen zu können? Ich wär Euch SEEEHHHHRR dankbar für Eure Hilfe!! -
Kristallkugel auspack
Entweder ist was an der Installation noch nicht richtig konfiguriert (LAME schon eingerichtet?)
Oder der Dateityp, den du da gerade verwursten willst, wird von Audiograbber einfach nicht unterstützt. Was hast du denn da gegrabbt, bzw. womit hast du versucht MP3s zu erstellen?Audiograbber ist dafür da um Daten aus Audio-CDs auzulesen oder Signale über das LineIn-Modul aufzuzeichnen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden