Schon wieder: ASPI Fehler...
-
Ich habe eine Philips DVD1640 und ein Liteon LTD122 und versuche mit ersterem ein e nicht kopiergeshützte CD auszulesen (WIN XP)- und es kommt der ASPI Fehler...
Ich habe schon mit KillASPI gekillt, dann die neue Adaptec ASPI installiert, mal die alte ASPI! und auch DMA eingeschaltet, ASPI Manager in den Optionen aktiviert etc...es hilft nichts...
Das Liteon hilft auch nichts weil es irgendwie gar nicht mehr funktionert- habe es aber auch schon deaktiviert und es hilft auch nichts...hatte mal AnyDVD installiert- die Testtperiode ist aber abgelaufen- dachte es kann vielleicht damit zusammen hängen weil es sich ja vor zwischen Windows und das CD Laufwerk klemmt- aber auch eine Deinstallation hilft nicht.
Weiß noch irgendweg weiter??
-
Noch eine Sache: Ich kann die Audio CD auch mit keinem anderen Programm abspielen- sie springen immer nach max3 Sek zum nächsten Titel und Windows Media Player gibt nach einer Zeit folgende Meldung aus:
Windows Media Player kann die CD nicht wiedergeben. Die CD ist möglicherweise schmutzig oder beschädigt, oder das CD-ROM-Laufwerk ist nicht einwandfrei funktionsfähig.
-
Hallo start78,
danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Habe nun Aspi-Faq gelesen. In den Systeminfos steht:
Aspi-Manager:ASPI for WIN32 ATAPI
Msdex: Not available under Win 2000/XPIn den Einstellungen ist der Aspi-Manager eingestellt. Im Gerätemanager ist auch alles ok.
MFG
Goof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden