Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. discs.xml statt discs.txt

discs.xml statt discs.txt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
3 Beiträge 2 Kommentatoren 868 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B
    B
    boldewyn
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo erstmal.

An die Audiograbber-Crew: Habt ihr euch mal überlegt, die Datenbank als XML-Datei abzuspeichern?

Folgender Grund: Ich nutze Audiograbber ziemlich exzessiv, um die CD-Sammlung meines Vaters auf unseren Heimcomputer zu ziehen. Mittlerweile ist die discs.txt auf etwa 400kB angewachsen und stellt einen ziemlich guten Querschnitt durch das Sortiment unserer CD-Sammlung dar. Ich habe sie mit einigem Aufwand in eine XML-Datei umgeschrieben, um sie gleich als Datenbank zu nutzen, die z.B. auch von einem Browser sinnvoll angezeigt werden kann.

Wenn Interesse besteht, kann ich hier mal eine Beispiel-XML-Datei posten (zusammen mit den passenden .XSL-, .CSS- und .DTD-Dateien und einem PHP-Script, das, zumindest mehr oder weniger, die discs.txt in eine discs.xml konvertiert)

Ein Online-Beispiel hab ich momentan (eigentlich für den Hausgebrauch...) unter:
    http://homepages.uni-r.de/~stm01875/xml/discs.xml (Vorsicht! Etwa 500kB groß!)

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • bierdurschtB
      bierdurschtB
      bierdurscht

Auch wenn es hier ungerne gesehen wird, aber das ist der Grund warum ich den MP3-Tag-Editor bevorzuge!
      Mit dem Tool kann man im Gegensatz zu diversen anderen Mass-Taggern auch in XLS exportieren! Was sich natürlich sehr gut macht, weil ich auch mal ähnlich wie Du angefangen habe (via .html.), kann ich das nachvollziehen!

Das Tool ist nicht ganz kostenfrei. Was aber wohl kein problem sein sollte, da es sich wirklich lohnt, wenn man übersichtlich katalogisieren will!

Wie auch bei anderen Taggern üblich, kannst Du natürlich auch hier Dateiname zu Titelinformation ändern, oder auch andersrum!

Ich hoffe ich konnte helfen!?  ::)

MfG, bierdurscht.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • bierdurschtB
        bierdurschtB
        bierdurscht

PS: der Link zum Download
        >>> http://www.mp3-tag-editor.de/index.php?page=download&amp;l=de <<<

1 Antwort Letzte Antwort
        0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Anmelden zum Antworten
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen