Lame.exe Parameter (Lame 3.96)
-
Hallo
ich verwende Audiograbber 1.83 SE mit dem Lame Plugin un möchte gerne mit dem Lame.exe Encoder (also dem Externen)
MP3 Files erstellen! Allerdings finde ich nirgendwo Parameter für meine gewünschten Einstellungen
ich hatte bisher immer die ddl verwendet möchte nun aber mal die exe verwenden!Kennt jemand den parameter für diese Einstellungen:192kbps Konstante Bitrate, Stereo (kein Joint-Stereo), high quality (q2 oder q0; ist egal welches!)
Danke schonmal im Vorraus
-
Der parameter "--alt-preset cbr 192" funktioniert nicht!
Ich hab in Audiograbber Externen Encoder ausgewählt und dann eben den Parameter --alt-preset cbr 192 angegeben!
ich bräuchte den korrekten Parameter sodass Lame endlich kodiert!Bitte! -
Es macht keinen Unterschied, ob Du die dll intern oder die exe extern benutzt. Der Encoder ist der gleiche. Bei Verwendung der exe öffnet sich lediglich ein DOS-Fenster mit dem Encoder, während die dll optisch in den Audiograbber eingebunden wird. Einen Vorteil hat keine der beiden Versionen...
Daher ist es schonmal eigentlich egal, wenn der externe Encoder nicht funktioniert.
Um arbeiten zu können, benötigt der externe Encoder die Eingabe einer Quell- und einer Zieldatei. Dies erledigt Audiograbber automatisch. In der Parameterzeile müssen lediglich Platzhalter gesetzt werden: mit "%s %d" (ohne Anführungszeichen) am Ende der Parameterzeile sollte es funktionieren. ("Erste Schritte"-pdf lesen!)
Ich muß aber an deiser Stelle betonen, daß cbr 192kbit keine gute Idee ist. "preset standard" liefert bei annähernd gleicher Dateigröße eine höhere Qualität. Je nach Musikart können die Dateien natürlich bis 40% größer ausfallen (z.B. bei Heavy Metal: bis durchschnittl. 275kbit). Eine konstante Bitrate würde ich nur verwenden, wenn ein vorhandener mp3-Porty nicht mit variablen Bitraten umgehen kann. Das wäre dann aber auch kein vollwertiger mp3-Player...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden