Maximale line in Lautstärke nicht über 8%
-
Hallo,
hab da ein Problem bei dem ich nicht weiterkomm; ich hab mir nen alten Rechner neu mit XP hergerichtet der nun zum Grappen genutzt werden soll .
Mein Tapedeck mit dem ich bisher Kassetten überspielt hab (problemlos) wurde an den neuen Rechner angeschlossen.Die Konfiguration und Installation der Soundkarte ist OK. und doch bekomme ich nur 5-8% Lautstärke hin wenn ich im Mixer den Line in voll aufdrehe.
Woran kanns noch liegen?
Ziemlich ratlos
Lupo
-
Nein sicher nicht.
Wenn ich die anderen Kanäle auswähle tut sich gar nichts mit Lautstärke.
Falsche Aufnahmequelle ausgewählt?
-
ergänzende Info:
Soundkarte: Soundblaster pro
Tapedeck:Technics RS-10B
Verbindung: Chinch (Line-Out) zu 3,5mm-Klinke (line-in)Wie gesagt am anderen Rechner funktionierts Problemlos.
-
zu1.) Das eigentliche Signal geht im Rauschen unter.
zu2.) was über die Boxen geht wird auch aufgenommen und genauso wiedergegeben.Danke für weitere Infos.
-
Naja...
Das Signal kommt an die Boxen, ist aber komplett verrauscht. Fragt sich nur, wie wir Dir da helfen sollen!Eingänge und Verbindung der Soundkarte überprüfen. Testweise zum Beispiel einen CD-Player an den Line-In hängen, damit versuchen - zwecks Fehlereingrenzung.
-
Danke für dem Tipp werd mal einige Tests durchführen aund melde mich dann wieder.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden