Kleine Schwierigkeiten...
-
Hallo Forum
Ich habe mir die neue v1.83se installiert, samt LAME Plugin....schön aber schlecht....
Da ich ausschliesslich in Ogg kodiere, muss ich bei jedem start den codec umstellen....wo muss man da rumfummeln damit das die nächsten 250 Jahre auf Ogg steht und nicht auf mp3 (dem wohl schlechtesten codec seit es Audiokomrimierung gibt

Was mich noch nervt ist der Automatische Tageditor. Ich beschrifte meine Dateien alle selber (nach eingenem verfahren das mir die suche dann erleichtert)....nun ist es so das automatisch bei der codierung in Ogg (andere hab ich nicht probiert) immer irgendwas drin steht....das sollte aber absolut leer bleiben, da sonst mein WinAmp NICHT den dateiname anzeigt! Wo müsste kann man das einstellen? ...extra jeden Tag löschen ist umständlich....
...ähh warum ich den Tag nicht nutze....naja, hab noch keinen praktischen sinn darin gesehen
Der Dateiname sagt mir alles was ich brauche, auch auf dem portablen mp3/Ogg-player....
...ausserdem hab ich keine ahnung wie Audiograbber wissen sollte wie die lieder einer CD heißen
ich benutze meistens OggDropXPd, aber wenn ich cd's rippe dann gehts mit dem Audiograbber schneller...
Aaaah, fält mir gerade ein, man könnte mal bei gelegenheit den neuesten ogg-vorbis codec als plugin
zur verfügung stellen...2002 ist schon lange her
Danke erstmal Daniel/München
-
Hi Christof
Hmmm...nun das hatte ich auch installiert, hab jetzt alles
wieder gelöscht und neu aufgespielt und nun ist tatsächlich eine andere OGG-version als vorher....nur das kommische daran: Es steht kein releasedate dabei...das ist wirklich komisch....naja egal.Aber auch bei der neuen installation wird direkt LAME
als codec aufgerufen.....hab nun in der INI rumeditiert, das hilft aber nix...Was ich noch nicht ganz kappiere: Bei OGG ist q4 = 128 kbits, Audigrabber schreibt da aber q 4,38 hin...
Warum der Tag automatisch geschrieben wird weißt du nicht zufällig ?
Ich benutze AG nur um die wav von cd zu erstellen, den rest mach ich mit oggdrop, das geht da praktischer...
danke und einen schönen abend noch...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden