Bluescreen beim Start von Audiograbber
-
Ich habe manchmal das Problem, dass mein PC (XP mit SP2 usw.) beim Starten von Audiograbber abstürzt. Auf dem dabei angezeigten Bluescreen wird die Datei d347bus.sys als Verursacher angezeigt. Die gehört zu Daemon Tools, das ich auch installiert habe.
Leider habe ich noch keine Regelmäßigkeit der Abstürze feststellen können. Manchmal kann ich Audiograbber problemlos nutzen, dann stürzt der PC wieder bei jedem Startversuch erneut ab.
Ich habe jetzt schon den ASPI-Treiber auf 4.6 "downgegradet", wie im Forum in etwas anderem Zusammenhang empfohlen, ohne Erfolg. Ich habe auch schon mal Daemon Tools deinstalliert, danach konnte ich Audiograbber mehrfach ohne Absturz benutzen. Aber eigentlich will ich auf das Programm nicht verzichten.
Hat jemand eine Idee?
Frank -
Was ich von den Daemon Tools halte, sag ich jetzt besser nicht...
Wahrscheinlich genausowenig wie ich.
Dummerweise gibt es zu diesem Programm keine Alternative, die besser funktioniert, weil sie allesamt eine SCSI- oder Controller-Emulation über einen sehr hardwarenahen Treiber aufbauen. Immer dann wenn dann diese Emulatoren geladen werden (hängen ja meist auch im Autostart), dann kanns in der Wechselwirkung mit Brennsoftware oder Grabbern, die andere Treiber mit ähnlichen Funktionen benutzen, schon mal ordentlich knallen.Ausweg:
- Parallelinstallation eines oder mehrerer weiterer XP
fürs Arbeiten/fürs Spielen/fürs Filesharing ... - ein unabhängiges Hardware-profil konfigurieren
- Virtuelle CD-Software aus dem Autostart nehmen und dann manuell starten, wenn das Zeug als Dienst läuft
- eine Alternative zu den Daemon Tools ausprobieren, mit etwas Glück findet sich eine Software die mit dem Audiograbber nicht kollidiert.
- Parallelinstallation eines oder mehrerer weiterer XP
-
Möglicherweise habe ich eine Lösung gefunden, jedenfalls funktionierte es die letzten 2-3 Versuche:
Beim Start und auch während Audiograbber gestartet ist, muss sich eine CD im Laufwerk befinden. Wenn nicht, dann Bluescreen.
Es passiert sowohl beim Start ohne CD als auch wenn ich den "Schublade öffnen"-Knopf betätige oder die Option "Auswerfen wenn fertig" aktiviere.
Solange eine CD im LW ist, läuft's. Damit habe ich einen funktionierenden Workaround.
Trotzdem vielen Dank für die Tipps.
FrankBTW: Was ist denn besser als Demon Tools? Alkoholismus?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden