Mehere CD's auslesen und später automatisch grabben. Ist das möglich?
-
Hallo,
ich beschäftige mich seit einigen Wochen mit dem Audiograbber und habe auch schon ca. 50 CD's konvertiert. Es dauert in der Regel bis zu 15 min. pro CD. Die meiste Zeit wird für das Konvertieren benötigt. Wenn man wie ich 500 CD abarbeiten möchte so sucht man nach Lösungen, um sich das Ganze zu vereinfachen. Ich würde gerne die Tracks mehrerer CD's in einzelne Verzeichnissen kopieren und das Grabben erst später durchführen lassen. Das hat den Vorteil, dass ich den PC längere Zeit ggf. über Nacht arbeiten lassen kann. Wie bekomme ich den Grabber dazu, dass er nachdem ein Verzeichnis konvertiert ist, automatisch das nächste bearbeitet?
-
Ja, geht problemlos.
1.) Allgemeine Optionen: Verzeichnis für Interpret/Album: Haken bei nur für MP3.
2.) MP3-Einstellungen: Grabben in Wave-Datei, ID3V1, In Wave-Datei schreiben für spätere Nutzung.Grabben bis Platte voll mit Wave-Dateien.
Mp3-Optionen, aus Datei erstellen, Wave-Datei löschen lassen. -
:)Zunächst vielen Dank für die Info.

???Trotzdem ist mir eins noch nicht klar:
Zunächst grabbe ich die CD's. Dabei werden die WAV-Dateien jeder CD in jeweils eigene Verzeichnisse abgelegt. Danach soll der Audiograbber alle WAV-Dateien in MP3 konvertieren. Und zwar ein Verzeichnis nach dem anderen.
Wie gebe ich dem Audiograbber vor, dass er nachdem er das eine Verzeichnis abgearbeitetn hat automatisch mit dem nächsten beginnt?Soviel ich weiß, kann man immer nur ein Start bzw. Zielverzeichnis vorgeben.
-
1.) Allgemeine Optionen: Verzeichnis für Interpret/Album: Haken bei nur für MP3.
Rate mal, was das bewirkt!?
Der Gag ist, daß mit den von Christof vorgeschlagenen Einstellungen alles in ein Verzeichnis gelegt wird und erst beim Komprimieren die Ordnerstruktur angelegt wird."ID3v1-Tag in wav-Datei schreiben" bewirkt wiederum, daß entgegen dem Standard die Titelinfos in die wav-Dateien geschrieben werden, wo sie der Audiograbber später wieder findet und in die mp3s überträgt.
Hättest Du's einfach mal so ausprobiert, wie Christof gesagt hat, hättest Du gesehen, daß es (Oh Wunder) ganz einfach ist...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden