schlechte Aufnahmequalität!!
-
Halli hallo, habe mir heute den audiograbber mit dem lameplugin runtergeladen und instaliert. Dann habe ich das grabben von cd in mp3 ausgeführt, was auch recht gut geklappt hat!! Dann beim anhören der mp3 dateien die Überraschung. Die Qualität war nicht so gut! Ich habe sonst mit musicmatch von cd in mp3 kopiert. also gleich mal die soeben mit beiden Programmen erstellten mp3 desselben Tracks verglichen, und irgendwie war die mp3 von audiograbber ein wenig schlechter in der Soundqualität, was mich überrascht hat. Also mal Köpfhörer aufgesetzt und nochmal verglichen. Da dann die noch größere Überraschung. Auf der der rechten seite der mit audiograbber erstellten mp3 ist der ton leiser, und als dann der Gesang einsetzte merkte ich, dass dieser auf der rechten Seite gar nicht wiedergegeben wird!!! Ich schliesse daraus, dass die Gesangspur wohl nicht richtig erstellt wird. Sagt mir jetzt bitte nicht, dass liegt am Kopfhörer oder an meiner Hardware. Die mit Musicmatch erstellten mp3s werden nähmlich korrekt wiedergegeben!!!
Für ein Feedback währe ich euch echt dankbar... -
CDs sind nicht nach Spuren unterteilt, sondern nach Kanälen (links und rechts). Ich wette ein rotes Gummibärchen, daß als Auslesemthode "Analog" aktiviert ist.
Im "Erste Schritte" pdf steht, daß man ASPI wählen sollte (Das gehört eigentlich in ein blinkendes rotes Kästchen!). Ist das nicht möglich, lies Dir die ASPI-FAQ durch.
Mein Rat: Auslesemethode "ASPI" und Kopiermethode "Dynamic synch width". Ist zwar etwas langsamer als "Buffered Burst Copy", bringt aber auch etwas mehr Qualität.
-
hallo star78, hast das rote Gummibärchen verloren!!!
habe da nix auf analog stehen, sondern so wie du es gesagt hast auf ASPI!!!
Habe erst gedacht es könnte auch an der Normalisierung liegen, oder daran, dass ich direkt ins mp3format umgewandelt habe. habe es ausprobiert, aber weiterhin das gleiche Problem!!!
könnte es an dem der lame datei liegen? ich habe die LameEnc dll version 1.32 Engine 3.96 instaliert... -
Du hast also "ASPI" und "Dynamic synch width" eingestellt. Normalisieren ist aus und die mp3-Einstellungen sind die, die das LAME-PlugIn voreingestellt hat.
Beschreib doch mal Deine Hardware und welches Betriebssystem Du hast. Wie aktuell sind die Mainboard-Treiber? Hast Du schon mal ein anderes Laufwerk versucht? Mit welchem Player vergleichst Du überhaupt? Es wäre nicht das erste mal, daß die Dateien OK waren und der Player versagt hat!
Ein Screenshot (<-Anleitung!) Deiner allgemeinen Optionen und der mp3-Optionen kann auch nicht schaden.
Einen Versuch kannst Du auch noch machen: Wie klingt es, wenn Du nur als wav rippst und dies mit der Original-CD vergleichst?
-
bitte was????? verstehe kein Wort. Was für ne eingansposting und was für Ratschläge????
Habe deinen ersten Text als Persönliche Mitteilung gestern abend um 19:38 Uhr erhalten.
Da ja start78 nach mir schon mit (brauchbaren) Lösungen antwortete, habe ich mich gefragt, warum du darauf nicht geantwortet hast. -
Halli Hallo, ich habe den Fehler jetzt selber gefunden!! Die Qualität war auf dualStereo und Hoch gestellt!
Habe die Einstellung jetzt zurück genommen und diese auf jointStereo und normal zurückgestellt!!
Ist aber irgendwie tritzdem komisch, dass der encoder das nicht packt.
Danke auch für eure Antworten
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden