Ich versteh es einfach nicht
-
Hallo,
Wie wird der Plattenspieler an den Verstärker und der Verstärker an den Compi angeschlossen??
Ich weiss -- die Frage ist bestimmt schon tausend mal gestellt worden---aber bei mir geht es einfach nicht
Denn ersten teil der Frage kann man wohl aber übersprinnen
Kurz zur Hardware . Soundkarte ist noname produkt "ALS4000"
Verstärker von Technics ca.10 J alt
System Win 98se -
Über ein zweiadriges Kupferkabel wird der Computer mit dem Verstärker verbunden ;D
Du wirst wohl an deinem Verstärker einen Ausgang wie Line (zur Not auch Tape) haben. Daran schließt du ein Adapterkabel an. Auf der einen Seite hat es natürlich (bei Stereoanlagen normal) einen Chinch-Anschluss und auf der anderen Seite einen 3,5mm-Klinkenanschluss. Dieser wird in in den LineIn-Eingang deiner Soundkarte gesteckt. Solltest du nur einen Laptop ohne LineIn haben, so solltest du dir noch eine separate Soundkarte zulegen.
Meines Wissens nach sollte das schon ausreichen. Ohne den Verstärker bräuchtest du vielleicht einen Vorverstärker (
Edit: Allerdings NICHT den Terratec preamp! :-*)Vielleicht hat auch noch die Anleitung zur LineIn-Aufnahme Tipps für dich.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden