Problem mit freedb (Offline-Datenbank) !!!
-
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe die neuste Audiograbberversion auf meinem Rechner + eine aktuelle Version der freedb!
Also alles oflline! Der Rechner mit Audiograbber hat keinen Internetzugang!!!
So wenn ich nun eine CD einlege und die Offline-Datenbanl abfrage bekomme ich in der Regel ein Ergebnis! Nur stimmt dies gelegentlich nicht mit der eingelegten CD überein!
Wenn ich mich recht erinnere habe ich sonst nochmal auf den Aktualisieren-Button geklickt und Audiograbber hat automatisch nach einer alternativen CD in der freedb-Datenbank gesucht, so dass ich im zweiten oder dritten Anlauf die richtigen Titelinformationen hatte!
Leider funzt datt seit kurzem nicht mehr! Audiograbber liefert mir nur noch die Titelinformationen von einer CD auch wenn in der Datenbank definitiv die richtige CD enthalten ist!!!Was mache ich falsch bzw. wo könnte der Fehler liegen???
-
Hallo ich habe leider das selbe Problem, ich habe auch festgestellt wen nich aus den internet die infos von mehreren CDs abhole und danach ofline gehe wird die CD auch nicht angezeigt nur die die vorher keine texte hatte.
und ich muß immer erst zweimal auf aktualisieren gehen bis die neue cd agezeigt wird
ist es bei die eben so? -
Hallo,
leider machst du nichts falsch - das ist normal. Die Online-Version ist wesentlich intelligenter und findet für eine Anfrage oft mehrere alternative Treffer, weil der Suchalgorithmus auf dem freedb-Server geschickter sucht.
Bei der Offline-Version fehlt diese Komponente, da hast du nur die reinen Daten - und da sind die Treffer leider meist schlechter..
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden