Tracks bleiben temp, werden nicht umgewandelt
-
Da scheint alles in Ordnung. Benenne doch mal den Zielordner in "musik" um, anstelle wav. Vielleicht wird LAME durch den Ordnernamen irritiert.
Dann machst Du folgendes: Zieh Dir LAME 3.97b1 und installiere die lame.exe wie in der "Erste Schritte" pdf-Anleitung (Punkt 2a) beschrieben, allerdings mit dieser Parameterzeile:
-V 2 --vbr-new %s %d
(nicht abschreiben! markieren => kopieren => mit STRG+V einfügen, um Fehler zu vermeiden)
Alles andere wie in der Anleitung, obwohl ich die Haken bei "In wav-Datei schreiben" und "Erst alle Tracks grabben" weglassen würde! -
Das Umbennen hat nichts gebracht, die Haken weglassen auch nicht, Lame 3.97b1 mit der Parameterzeile auch nicht, dann Lame 3.98 mit der Parameterzeile probiert, auch nichts. Immer noch der gleiche Fehler, einige Lieder werden nicht umgewandelt, erst nach mehrfachen Versuchen klappt es.
-
Jetzt hätte ich doch gerne einmal einen Screenshot Deiner mp3-Settings! Und eine möglichst genaue Beschreibung, wie Du beim grabben vorgehst. Kannst Du mal einen Screenshot des Statusfensters wärend des Grabbens machen?
Von der 3.98 war übrigens nie die Rede. Die ist noch alpha und somit nur zum Experimentieren gedacht.
Was mir noch auffällt: Stelle auf ASPI-Manager um.
-
<edit>Link erneut eingefügt, da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen...</edit>
-
ACHTUNG![/color]
Ich habe hier einen Beitrag gelöscht, um in einem besseren Licht zu stehen. Inhalt dieses Beitrags war eine Beschwerde, ich würde Fragesteller nur pampig abfertigen.
Solche Beschwerden sollten über die PM-Funktion (persönliche Mitteilung) des Forums geregelt werden.
In Zukunft könnte ich ja auch das Forum sich selbst überlassen oder alle Fragen komplett ignorieren, die mit ein wenig Recherche ohne weiteres lösbar wären.
-
Ich seh's schon... ich werd' wohl nicht per Jahresende gehen.
Eher sofort. Muß ich mich verabschieden?
Nachtrag:
In Zukunft könnte ich ja auch das Forum sich selbst überlassen oder alle Fragen komplett ignorieren, die mit ein wenig Recherche ohne weiteres lösbar wären.
Fände ich sowieso eine gute Idee.
-
Interessanterweise habe ich das Problem jetzt gelöst. Nachdem Audiograbber auch nicht mehr aufnehmen wollte, weil Windows XP sofort mit einer Machine Exception den Dienst verweigerte, habe ich einfach das CD-ROM gewechselt. Der gleiche Fehler trat auch mit dem gewechselten CD-ROM auf, aber nachdem ich dann wieder das ursprüngliche CD-ROM nahm (ein brandneues Asus 52x) und Audiograbber vorsichtshalber auch noch deinstallierte und wieder neu installierte, geht es jetzt wieder einwandfrei. Windows XP läuft zwar stabiler als 98, aber die Programme kann man laufend neu installieren, da sie ständig den Dienst verweigern, selbst der Windows Media Player 10 vergisst dauernd die Einstellungen (z. B. aktivierte Dateitypen wie asx, asf sind nach kurzer Zeit deaktiviert, ohne dass der Media Player oder der Computer deaktiviert oder abgeschalten wird). Mit anderen Programmen wie MP3 Pro genau das gleiche, sie funktionieren unerwartet plötzlich nicht mehr.
-
ACHTUNG![/color]
Ich habe hier einen Beitrag gelöscht, um in einem besseren Licht zu stehen. Inhalt dieses Beitrags war eine Beschwerde, ich würde Fragesteller nur pampig abfertigen.
Solche Beschwerden sollten über die PM-Funktion (persönliche Mitteilung) des Forums geregelt werden.
[/quote]Wäre das dann nicht besser gewesen, dass ins OffTopic zu verschieben, anstatt jede Diskussion gleich im Keim zu ersticken?Ich mein, das wurde ja schließlich schonmal im OffTopic allgemeiner angepackt. Barscher Ton im Forum oder so ähnlich hieß der Thread.
Da ja hier nur wenige Moderatoren sind (die eigentlich eine ähnliche Haltung haben), würde das doch wohl passen -
Ich nehm' an, daß Du damit start78 meinst, denn mich kann man ja nicht mehr "abwerben"...
;DNö, war schon auf Dich bezogen, Christoph.
Start78 ist bereits bei MPEX involviert, er scheint dort bestens aufgehoben.
Ich dachte aber vielleicht an einige Artikel über Soundkarten-Hardware und Line-In Aufnahme nach. Insbesondere Qualitätsmerkmale und Unterscheidungskriterien (Soundkarte vs Audiokarte) wären von Intresse, also eine Kooperation. Insbesondere deshalb, weil diese Dinge in Hifi-, Zocker- und Übertakter-Foren schlecht aufgehoben sind und viele Dinge nicht korrekt behandelt werden, sondern vielfach täglich neue "urbane Legenden" und verbaler "Steampunk" fabriziert wird.
Mod-Pöstchen irgendwo habe ich leider keine zu vergeben, kann ich nicht mit dienen.
Soweit ich mich erinnere bist Du doch derjenige mit dem gewissen background rund um Soundkarten, eventuell sogar Audiokarten.
Außerdem gefiel mir Deine Grundhaltung, wie Du zukünftig "rechercheunwilligen und lesefaulen" Menschen gegenüberstehst. Falls Du also die gewonnene Zeit in etwas investieren möchtest, so könnte man über ein gemeinsames Projekt reden.
War nur so eine Idee.
Gruss
-
Oha.

Danke für die Blumen. Na, warum nicht - obwohl Jurist (psst!), interessiert mich das Thema natürlich nach wie vor.
Mod-Pöstchen irgendwo habe ich leider keine zu vergeben, kann ich nicht mit dienen.
Ich kann auch sehr gut ohne leben...
Soweit ich mich erinnere bist Du doch derjenige mit dem gewissen background rund um Soundkarten, eventuell sogar Audiokarten.
Hmm, ja. Soundkarten, Chips, vor allem aber alles, wenn's um's analoge geht - Plattenspieler an modernes Equipement richtig anschließen, richtig aufnehmen, und so Zeug.
Die hier zum Download stehende Anleitung zur Line-In - Aufnahme zum Beispiel ist mein geistiger Erguss.
Außerdem gefiel mir Deine Grundhaltung, wie Du zukünftig "rechercheunwilligen und lesefaulen" Menschen gegenüberstehst. Falls Du also die gewonnene Zeit in etwas investieren möchtest, so könnte man über ein gemeinsames Projekt reden.
Reiner menschlicher Instinkt zum Selbstschutz und zur Selbsterhaltung. ;D
Bin also interessiert. Gehört das noch ins AG-Forum? Hier ist meine Mail: info@heinzle.co.at.
Gruß, Christof
-
Siehe auch meine eigenen frage im Forum - zeitlich kurz nach Deiner. Habe es getestet: Es liegt offensichtlich "nur" an den Dateinamen und den darin verwendeten Zeichen. Auf einer CD habe ich z.B. einen Titel, der nach der free-db-Abfrage so geschrieben ist "Época". Das Sonderzeichen über dem E macht die Probleme. Benenne ich den Titel um, funktioniert das. Gleiches gilt natürlich auch für Album oder Interpret, wenn ich das mit in den Dateinamen ´reinziehe. ??? Die Frage ist, wie postet man das am besten an die Entwickler des Programms, denn es ist etwas ärgerlich, hier wie ein Fuchs aufpassen zu müssen und letztlich bei der Umwandlung von vielen Dateien z.B. mühsam vergleichen zu müssen, ob wirklich alles erledigt ist. - Eine "Routine", die die Sonderzeichen ausschließt, umwandelt oder irgendwie verarbeitet wäre schon super, sage ich mal so einfach als Nur-User.
-
Zu letzterem Beitrag, bitte hier weiterdiskutieren:

http://forum.audiograbber.de/index.php/topic,3149.0.html
Könnte sein, dass das Problem dieser ganzen Diskussion wirklich an dem Phänomen liegt, das Uwe gefunden hat!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
;D