Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Probleme Musik auf den MP3Player zu bekommen

Probleme Musik auf den MP3Player zu bekommen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
8 Beiträge 4 Kommentatoren 3.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L
    L
    lucky-biene
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ich verzweifele bald. Habe noch keine Erfahrung mit MP3 Playern. Habe mir einen MP3 Player MP3 S-5 von Odys gekauft. Jetzt komme ich damit überhaupt nicht klar. Habe mir den Audiograbber runtergeladen . Die Tracks sind gegrabbt worden. Wie bekomme ich jetzt die Musik auf meinen MP3 Player, sodass ich sie auch abspielen kann. Bitte helft mir.  Ich weiß echt nicht weiter Danke Biene

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      start78

Übertragungs-Tools

Und für die Zukunft:
      Wie man Fragen richtig stellt

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • H
        H
        hajopa

Liebe Biene,
        ganz offenbar hast du die gleichen Probleme wie ich. Ich versuche gerade herauszubekommen, was ein MP3-Player eigentlich ist - und möchte nur ein paar Musikstücke laden.
        Sonst nichts. Das schlichte Rüberkopieren hilft nicht.

Ein Bekannter sagte mir: Du brauchst einen Audiograbber! Aha! Wozu?.... Ich möchte doch nur ein paar Musikstücke auf das Ding laden!

Also habe ich mal die Hilfe "Audiograbber - Erste Schritte.pdf" angeschaut. Der freundliche Aufsatz ist in Deutsch-Chinesisch geschrieben. Ich jedenfalls verstehe überhaupt nichts. Bräuchte zuerst Hilfe, diesen Aufsatz zu lesen....Aber ich möchte doch nur einwenig Musik auf das kleine Ding laden!

In der totalen Verzweiflung freut man sich, daß es auch andere Menschen - wie zB. dich - gibt mit den gleichen Problemen. Ich habe bisher vergeblich nach der Antwort gesucht, mit der man dich beglückt hat. Es kann doch nicht sein, daß eine Liste von "Übertragungs-Tools" und "Wie man Fragen richtig stellt" alles ist, was dir an Hilfe zuteil wurde?!

Gruß
        Hajopa

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S
          S
          start78

lucky-biene ist Dir einen Schritt voraus! Sie (oder Er?) hat bereits mp3s und kam nur nicht mit dem Übertragen auf den Porty zurecht. Bei Dir werde ich wohl ganz neu beginnen müssen:

Auf einer Audio-CD sind keine mp3s! mp3s sind Computerdateien, wie z.B. ein Word-Dokument oder eine Bilddatei, nur daß mp3s eben Musik beinhalten. AudioCDs sind keine Computer-CDs, sondern etwas völlig eigenes. Man benötigt erst ein Programm, um die Musikinformationen in eine (mp3-)Datei umzuwandeln.

Für den Anfang brauchst Du nicht mehr als Audiograbber und das LAME PlugIn (im Downloadbereich).Dann läuft alles in 4 simplen Schritten ab:
          Audiograbber starten => CD einlegen => Titel eintragen => grabben (der Hand-Button).

Wenn Dir das Eintragen der Titel zu lange dauert, kannst Du natürlich auch auf den Button "freedb" (der Pinguin) klicken und die Titelinformationen automatisch herunterladen. Vorausgesetzt, Du bist mit dem Internet verbunden.

Dann hast Du mp3s auf der Festplatte, die Du mit Hilfe eines Übertragungstools auf Deinen portablen mp3-Player übertragen kannst.
          MP3-Player anschließen => Übertragungstool starten => mp3s auswählen => übertragen.

Theoretisch würde es sogar genügen, die mp3s mit dem Windows Explorer auf den Porty zu kopieren. Übertragungstools helfen jedoch, die korrekte Reihenfolge der Stücke einzuhalten.

Ich hätte den ganzen Beitrag auch auf das Fettgeschriebene reduzieren können. Sooo kompliziert ist es nämlich nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T
            T
            thorsten667

hmm - also ich frage mich gerade ob denn wirklich alle mp3 player so kompliziert sind

also ich nutze mein k750 als mp3 player - da stöpsel ich das usb kabel dran - hab dann im explorer nen wechsellaufwerk der internen speicherkarte und kann da ganz locker meine mp3s draufziehen

alle player die nur mit eigener software oder übertragungstools ein laden der songs ermöglichen würd ich mir nie zulegen

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S
              S
              start78

Theoretisch würde es sogar genügen, die mp3s mit dem Windows Explorer auf den Porty zu kopieren. Übertragungstools helfen jedoch, die korrekte Reihenfolge der Stücke einzuhalten.
              [/quote]

Lies den verlinkten Thread, dann weißt Du, worum es geht!

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T
                T
                thorsten667

ach - hier weht einem ja wieder diese liebenswürdige art rüber 😉

ich weiss schon worum es geht

es geht hier primär darum etwas unbeholfenen usern zu erklären wie sie ihre mp3s auf nen player bekommen

wenn die zb. auch ein wechsellaufwerk im explorer haben und es nur nicht wissen dann erspart man sich unnötige neue software - was dann gerade für "nichtprofis" doch eine deutliche vereinfachung bedeutet

und was bedeutet denn "richtige reihenfolge" ?

ich ziehe meist einzelne songs einfach in den root ohne unterverzeichnisse

dabei hab ich dann eine alphabetische ordnung - was für mich auch so ok ist - ich könnte geräteintern dann aber auch noch anderweitig sortieren lassen

hab ich alben so packe ich die in entsprechende unterordner - die entsprechenden songs werden dann schon wegen ihres namens - oder von mir aus auch dem tag - in der richtigen reihenfolge angeordnet

ergo

wechsellaufwerk reicht - alles andere ist gerade für einsteiger nur unnötiger komplizierter mumpitz

das ist nun meine meinung - was du davon hälst ist mir ja eigentlich egal - ich komm ja auch so prima klar

nur wärs nicht schlecht wenn du dich auch mal in die lage anderer versetzen könntest - auch wenn gerade diese leute machmal auch sehr nerven können mit der art ihre fragen zu stellen - aber jeder hat mal ganz klein angefangen 😉

thx

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S
                  S
                  start78

Zu Deinem ersten Beitrag:
                  Die von mir beschriebenen Tools sind (bis auf den Media Player) nur für Portys geeignet, die als Wechsellaufwerk angezeigt werden.

Nun zum Zweiten:
                  Machen es Übertragungstools einem Anfänger schwerer? Ich glaube nicht!

Nicht jeder Porty sortiert auf die gleiche Art. Und nicht jeder will seine Songs nur alphabetisch abspielen. Wenn ich eine Playlist mit mp3s zusammenstelle und will, daß diese mp3s auch in dieser Reihenfolge abgespielt werden, komme ich kaum um ein Übertragungstool herum. Diese können z.B. der kopierten Datei eine Nummer voranstellen.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, mp3s beim Kopieren zu verkleinern, so daß "preset standard"-encodierte mp3s für den Porty auf 128kbit heruntertranscodiert werden. Spart eine Menge Platz und für Knopfhörer genügt die Qualität mit ein wenig gutem Willen auch.

Darum ergeht hiermit noch einmal meine herzlichste Einladung an Dich, den Link zu verfolgen und Dich selbst von den Vorteilen von Übertragungstools zu überzeugen!

Auf meinem Rechner ist mit Sicherheit kein Programm, das bei genauer Betrachtung unnötig wäre (nicht einmal ein Screensaver). Egal wie klein. Aber ein nützliches Tool zum "befeuern" meines Portys will ich nicht mehr missen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Anmelden zum Antworten
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen