Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. MP3 Encoding von Wave´s von Festplatte funktioniert nicht

MP3 Encoding von Wave´s von Festplatte funktioniert nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
4 Beiträge 2 Kommentatoren 1.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • U
    U
    uwe_behrend
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe zum ersten mal versucht, Dateien, die als Wave auf die Festplatte gegrabbt waren, nachträglich in MP3 zu verwandeln. Problem: Nur manchmal funktioniert das. Oft wird aber statt der mp3 nur eine Datei temp oder tempm ohne Dateiendung (und ohne Tags) erzeugt. Oft scheint Lame zwar alles zu erledigen, nur die MP3 ist nirgends zu finden. Ich verwende Lame extern mit den Alt Preset-Einstellungen und habe das einfach mit der über das Forum eingestellten .exe einstellen lassen. Von CD funktioniert Grabben und Encodieren in MP3 ohne Probleme.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • U
      U
      uwe_behrend

Habe im Forum ´rumgeschnüffelt und folgendes getestet: Es scheint tatsächlich am Dateinamen der Wave´s zu liegen. Selbst wenn ich diese mit Audiograbber unter der Verwendung von FreeDB gegrabbt habe, sind da offenbar Zeichen drin, die dann Probleme machen. Ich habe drei Wavedateien in Test1 usw. umbenannt. Die wurden dann sauber in MP3´s umgewandelt und erhielten auch (über die Tag´s) einen Dateinamen mit Titel etc. - NUR: Gibt es hier eine irgendwie "automatisierte" Lösung vor der Umwandlung? Es ist halt etwas mühsam, alle Dateien vorher vorsichtshalber erst umbenennen zu müssen...

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • U
        U
        uwe_behrend

Habe es jetzt auch noch einmal direkt bei MP3-ERstellung von CD getestet. Es ist das selbe. Es liegt offensichtlich "nur" an den Dateinamen und den darin verwendeten Zeichen. Auf einer CD habe ich z.B. einen Titel, der nach der free-db-Abfrage so geschrieben ist "Época". Das Sonderzeichen über dem E macht die Probleme. Benenne ich den Titel um, funktioniert das. Gleiches gilt natürlich auch für Album oder Interpret, wenn ich das mit in den Dateinamen ´reinziehe.  Die Frage ist, wie postet man das am besten an die Entwickler des Programms, denn es ist etwas ärgerlich, hier wie ein Fuchs aufpassen zu müssen und letztlich bei der Umwandlung von vielen Dateien z.B. mühsam vergleichen zu müssen, ob wirklich alles erledigt ist. - Eine "Routine", die die Sonderzeichen ausschließt, umwandelt oder irgendwie verarbeitet wäre schon super, sage ich mal so einfach als Nur-User.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S
          S
          stefan

Das ist natürlich echt ärgerlich - danke aber für den Hinweis und die genaue Recherche des Problems!

Gibt es noch mehr Zeichen, die solche Probleme machen?

Leider ist die Entwicklung von Audiograbber momentan etwas auf Sparflamme. Sobald sich das ändert, sollte dieses Problem aber baldmöglichst behoben werden.

1 Antwort Letzte Antwort
          0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen