Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Stapelverarbeitung wandelt .wav in .tmp um... Kann mir jemand sagen, wieso?

Stapelverarbeitung wandelt .wav in .tmp um... Kann mir jemand sagen, wieso?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
7 Beiträge 2 Kommentatoren 1.1k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • E
    E
    embus
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Ich habe bislang immer jede CD einzeln kopiert und und umgewandelt. Jetzt habe ich angefangen, meine Hörbücher zu verwandeln. Die bestehen in der Regel aus mehr als 1 CD und deswegen wollte ich das über die Stapelverarbeitung erledigen. Tja, jetzt habe ich jede Menge *.wav-Dateien auf meinem Rechner, kriege sie aber nicht in ein *.mp3-Format, denn beim grabben werden sie von Lame in *.tmp verwandelt. Und bleiben so. Wie blöd! Warum?  ???

Liegt es vielleicht daran, dass ich nicht ausreichend Album- und Trackinformationen übernehme? Kann ich da nachträglich noch was drehen? Ich habe echt keine Lust, das ganze nochmal zu machen.. :-
    Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      start78

Einen Screenshot Deiner mp3-Einstellungen, bitte!

Die allgemeine Anleitung zum Einrichten von AG steht in diesem Forenteil (AG in 4 Schritten). Die Anleitung zur Stapelverarbeitung unter "Häufige Fragen". Die Anleitung für Screenshots unter "Off Topic".

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • E
        E
        embus

Hi!
        Wie gewünscht hab ich den screenshot angefertigt und -gehängt. Tja, die Anleitung hab ich wohl besser verstanden als die zur Stapelverarbeitung.
        Ich geb's ja zu: Ich hab mir die Hinweise dazu erst durchgelesen, als ich die CDs schon als .wav auf dem Rechner hatte.
        Danke übrigens für die flotte Schreibe. Bin ja mal gespannt, wie blöd ich mich angestellt hab. Denn die Lösung liegt bestimmt auf der Hand. Nur nicht auf meiner...  ::)

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S
          S
          start78

Soweit OK, den Haken bei "erst alle Tracks grabben" würde ich entfernen, aber funktionieren müsste es trotzdem. Welche LAME-Version verwendest Du?

Wäre es soo schlimm, die CDs noch einmal zu grabben?

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • E
            E
            embus

Naja, schlimm nicht. Aber ich hatte ja geplant, Zeit zu sparen. Muss schließlich noch Geschenke einpacken, Weihnachtsbaum aufstellen, arbeiten, einkaufen...
            Nichts wirklich wichtiges. Klar kann ich die alle nochmal grabben  😉
            Ich probier das mal mit deinem Vorschlag aus und gebe Bescheid. Wenn's klappt: um so besser. Wenn nicht, verspreche ich, tapfer zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S
              S
              start78

Versuch's erst mal mit LAME 3.97b2! In letzter Zeit gab es seltsamerweise ein paar Probleme mit der eigentlich stabilen 3.96.1, die ja auch im LAME PlugIn verwendet wurde.. Vielleicht liegt's bei Dir auch an der?

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • E
                E
                embus

Ich habe noch eine neue Theorie: Kann es sein, dass LAME oder AG Probleme damit haben, wenn der Zielordner bereits besteht und zugleich ein Ordner aus Album, Interpret etc.  erstellt werden soll?
                Nachdem ich jedemfalls die Einstellungen entsprechend geändert bzw. Ordner gelöscht und umbenannt habe, läuft mit den ersten Test-CDs alles ganz sauber.
                Ja, ist denn heut scho Weihnachten?

1 Antwort Letzte Antwort
                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen