Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Musicload.de

Musicload.de

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
9 Beiträge 3 Kommentatoren 2.1k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • W
    W
    wattwurm
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, bin auch totale Anfängerin. Habe aber mit den Erklärungen hier alles geschafft und der Grabber funktionniert supergut.
    Nun meine für Euch wahrscheinlich blöde klingende Frage: wenn ich z.B. bei Musicload.de Lieder kaufe, sind die im wma-Format. Und klingen auf meinem MP3-Player auch recht gut. Muß ich diese Dateien auch in MP3 umwandeln und geht das auch mit dem Grabber? Ist diese Umwandlung nur wegen der Größe notwendig? ???
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    wattwurm

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T
      T
      toast78

Nein, wenn dein Player die "Musik-Dateien" von musicload.de abspielen kann, ist alles in Ordnung. Lass sie auch am besten so (ansonsten lies hier in den häufigen Fragen unter Tranksodierung und deren Nachteile nach).

Wer bei musicload.de kauft, ist selber Schuld!

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • W
        W
        wattwurm

Danke für die schnelle Antwort. Aber warum schreibst Du den letzten Satz?? Was ist daran falsch?? Ich habe wirklich keine Ahnung, wie man es besser oder anders machen kann!

Hilfst Du mir noch einmal?

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T
          T
          toast78

Durch den ganzen DRM-Mist kann dir Musicload vorschreiben, was du mit deiner Musik machen kannst und was nicht.
          Größtes Problem ist, dass die meisten MP3-Player halt, wie der Name schon sagt, nur MP3s abspielen können. Dies erfordert eine Konvertierung. Dies impliziert natürlich einen Qualitätsverlust. Diesen hättest du natürlich auch mit WMAs, die nicht DRM-verdongelt sind.
          Aber mir stellt sich hierbei die Frage, ob ein Song wirklich noch 1,99 € wert ist, wenn man weit entfernt von der CD-Qualität ist.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • W
            W
            wattwurm

Du bist ja superschnell. Tausend Dank. Leider hast Du vergessen, daß ich absolute Anfängerin bin. Was ist

• DRM-Mist
            • DRM-verdongelt??????

Wie ist Dein Tip, um an gute MP3s zu gelangen? Was kann ich besser machen?

Danke nocheinmal!

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T
              T
              toast78

DRM = Digital Rights Management

An legale MP3s? CDs kaufen und selber grabben!
              Ich habe mich von Tauschbörsen schon vor einigen Jahren distanziert, da es die meisten Menschen (seit einiger Zeit ja illegalerweise) weder auf die Reihe bekommen Dateien richtig zu benennen (alles was deutsch und lustig ist, soll von J.B.O. sein?), noch es jemals geschafft haben, eine Datei mit variabler Bitrate ins Netz zu stellen.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D
                D
                deleted

Es gibt sogar eine legale Möglichkeit, sich MP3 mit preset standard (also exzellente Qualität) gegen Bezahlung herunterzuladen - die Preise bewegen sich dabei etwa im Bereich $ 1,50 pro Album.

Sinnigerweise kann man sich das völlig legal aus Russland importieren, aber die Musikindustrie hat es irgendwie geschafft (Details entziehen sich meiner Kenntnis), die Verlinkung auf dieses ausgezeichnete Portal zu verbieten.  😞

Was sie noch nicht verboten hat, ist seine Meinung zu äußern - und die lautet: musicload ist eine Frechheit. Wie schon angeschnitten, 2 Euro pro Song (da kommt es mich billiger, die CD bei Amazon zu bestellen, und da hab ich noch ein Booklet etc.!!!). Dazu im WMA-Format, das per se einfach keine gute Qualität bringt (sag' ich ganz pauschal und erspare mir Details). Das ganze garniert mit dem schon erläuterten DRM, das die Musik an den PC fesselt und mir exakt vorschreibt, wo ich wann was hören darf und wann nicht (nur das neue Napster-Modell ist noch genialer in Bezug auf Frechheit).

Von den diversen Tauschbörsen bin ich ebenfalls schon lange abgekommen. Mühevolles Zusammensuchen, abgebrochene Downloads, schlechte Qualität, etc.etc.

Tja. Ich lad Musik. Bei musicload.de den Russen.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T
                  T
                  toast78

😮 Oh hat sich da schon wieder was geändert? So weit ich weiß, haben auf ihrer offiziellen Seite die europ. Plattenlabels geschrieben, dass das verboten ist, bei dem russischen Musikanbieter zu kaufen. In Wirklichkeit befand sich der Kauf bei diesem Musikanbieter lediglich in einer Grauzone.

Von daher war mir das wurst, als mich ein Administrator eines anderen Forums darauf aufmerksam machte, dass das Verlinken so nicht ganz erlaubt sei. Aber das ist schon mehr als 2 Jahre her.
                  Ich werd mal nach offiziellen News suchen. Würd mich allerdings auch hier auf Infos zu dem Thema freuen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D
                    D
                    deleted

Natürlich schreiben die, daß es verboten ist und Du bei ca. 375° C in der Hölle dafür gebraten wirst. Medium, nicht durch, so wird's schön saftig...

So weit ich informiert bin - habe das Thema aber schon länger nicht mehr verfolgt - darf man nur keine Links darauf setzen und den bösen bösen Namen nicht nennen.

Bei der "Grauzone" ist es geblieben. Problem daran: Es ist nix anderes als wie ein Import aus einem Drittland in die EU. Es ist nach örtlich ansässigem Recht völlig legal und ist somit definitiv auch keine offensichtlich rechtswidrige Quelle.

Aber weil es manchen Musikbossen nicht paßt, wird eine legale Möglichkeit in eine "Grauzone" verwandelt. Jaja, mir graut auch schon.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                    0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Anmelden zum Antworten
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen