Trackliste löschen
-
War keine CD - war auf dem Rechner. Die vorinstallierte Musik vom Media Player.
-
??????
-
Das heißt also, wenn ich die Liste raushaben will, muss ich den Audiograbber deintstallieren und neue aufspielen?
-
Na, am liebsten die Liste löschen - aber es sieht ja so aus, als ob das nicht so einfach ist. Dann mach ich es radikaler und fang noch mal ganz von vorne an. Anfänger - Asche auf mein Haupt.
-
Du hast irgend welche Dateien in den Audiograbber gezogen. Herkunft oder Typ mir bisher unbekannt. Wenn man Dateien einfach so in den Audiograbber zieht gibts keine Liste. Inwiefern noch die M3U-Liste mit deinem Problem zu tun haben könnte kann ich nicht sagen.
Was du eigentlich machen willst, ist mir nach wie vor unklar.
-
Lieber Mondmensch,
Ein kleiner Vorschlag zur Güte, da ich mich hier gerade köstlich amüsiere: Nimm Dir doch einfach mal 10 Minuten Deiner und unserer Zeit und beschreibe mal etwas ausführlicher, was Du gemacht hast und was genau Du jetzt erreichen willst.
Bevor Du noch die Festplatte deswegen formatierst.
Christof
-
Am besten garniert mit Screenshots!
-
Also erstens - ich werde die Festplatte nicht formatieren. So blöd bin ich denn doch nicht. Ich werde nur das Programm "audiograbber" runterschmeissen und neu installieren und zweitens finde ich es toll das ihr euch alle so amüsiert. Hat sich meine Blödheit wenigstens für euch gelohnt.
So und jetzt zum eigentlichen Problem:
Ich habe den Audiograbber installiert und habe probehalber aus der Musik die bei Windows vorinstalliert ist einen Titel ausgewählt um zu sehen wie der dargestellt wird, bevor ich loslege. So jetzt steht der Titel da - fertig zum grabben und ich weiß nicht wie ich ihn löschen kann (das ist für mich eine generelle Frage weil ich das für die Musik die ich umwandeln will ja auch wissen muss). Vielleicht ist die Frage zu bescheuert um beantwortet zu werden, aber die Bedienungsanleitung habe ich mir gut durchgelesen und nichts gefunden - vielleicht hab ich's ja auch überlesen.
Kann mir jemand helfen?Ich hoffe, es reichen 10 Minuten Christof
-
Spätestens jetzt hätte ich gerne einen Screenshot (<- Anleitung für Screenshots), der zeigt, wo im Audiograbber diese ominöse Trackliste dauernd angezeigt wird!
Im Hauptfenster des Audiograbbers wird nur angezeigt, welche Tracks auf einer eingelegten Audio-CD vorhanden sind. Diesen Tracks kann man Titelinformationen verpassen, die man jederzeit ändern kann.
Musik, die bereits auf der Festplatte ist, kann man mit Audiograbber nicht umwandeln. Außer wav-Dateien (zum Beispiel die unter C:\Windows\Media, wovon ich dringend abrate!). Aber die kann man auch nur im mp3-Dialog des Audiograbbers auswählen, um sie direkt umzuwandeln. Im Hauptfenster wird nie etwas anderes erscheinen als eine eingelegte CD.
Mal am Rande gefragt: hast Du virtuelle Laufwerke installiert?
-
Hier ist der Screen Shot
-
Kannst du mal in den Optionen nachsehen ob du das richtige Laufwerk ausgewählt hast? Ich weiß nicht was du machen willst, aber du kannst keine *.wav oder *.wmv rippen, nur Audio-CDs vom CD-Laufwerk oder von Images (Mounten zB mit Daemon-Tools). Wave-Dateien kannst du im MP3 Menü umwandeln, wenn du andere Formate "rippen" willst dann musst du dir ein Programm zum Transcodieren suchen
-
Also, ich hab den audiograbber in Laufwerk D und da bin ich auch. Ich möchte den blau markierten Eintrag auf dem Screenshot "1.aira Force etc." löschen.
-
Nein, das ist ja das Problem. Das ist keine Audio CD sondern vorinstallierte Musik von Window (aus dem Media Player). Ich weiß jetzt auch das das nicht geht - aber das hilft mir nichts. Der Titel soll einfach nur weg da.
-
Nein, das ist ja das Problem. Das ist keine Audio CD sondern vorinstallierte Musik von Window (aus dem Media Player). Ich weiß jetzt auch das das nicht geht - aber das hilft mir nichts. Der Titel soll einfach nur weg da.
Das ist interssant. Wie hast du das geschafft? Sorry, aber ich kann es nicht so richtig nachvollziehen. Wie hast du die Musik "geladen", und was für Musik? Eine wmv Datei? Wenn du mir möglichst genau sagst was du gemacht hast kann ich das bei mir vielleicht nachvollziehen. -
Es ist ja jetzt schon ein paar Tage her, aber ich glaube (weiß ich glauben kann ich in der Kirche, hier sollte ich es wissen) ich habe Datei - MP3 erstellen - Laufwerk D - Windows Media Player und dann die Musik ausgewählt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
einlegen und refresh (Aktual) klicken. Aber ist das eine Audio-CD? Mit nur einem Track?