Umwandeln aus eigenen Dateien?
-
hallöchen,
habe heute alles installiert. Nun würd ich gerne meine Lieder, die ich bereits in meinen eigenen Dateien habe, umwandeln.
Aber ich bekomme es nicht hin.
ich lese hier auch immer nur von "von Cd`s" umwandeln, ist das andere nicht möglich?Liebe GRüße, Verwirrte
-
Schon! Aber nicht mit Audiograbber...
Zitat aus der Einführungs-Seite dieser Homepage:
Audiograbber ist ein Programm, um Musik-Tracks von Audio-CDs auf die Festplatte des Rechners zu kopieren.
Für das was Du vorhast, gibt es hier im Forum bei den "Häufigen Fragen" eine Lösung:
Wie kann ich ein Audioformat in ein anderes umwandeln? (Transcodierung)Aber auch:
Nachteile bei der Umwandlung in ein anderes Audioformat (Transcodierung)Warum willst Du Deine Musik umwandeln? Um mehr mp3s auf deinen Porty zu bekommen, dann lies das:
Übertragungs-Tools -
Schon! Aber nicht mit Audiograbber...
Zitat aus der Einführungs-Seite dieser Homepage:
Audiograbber ist ein Programm, um Musik-Tracks von Audio-CDs auf die Festplatte des Rechners zu kopieren.
Für das was Du vorhast, gibt es hier im Forum bei den "Häufigen Fragen" eine Lösung:
Wie kann ich ein Audioformat in ein anderes umwandeln? (Transcodierung)Aber auch:
Nachteile bei der Umwandlung in ein anderes Audioformat (Transcodierung)Warum willst Du Deine Musik umwandeln? Um mehr mp3s auf deinen Porty zu bekommen, dann lies das:
Übertragungs-Toolsey danke. mit diesem post haste mir endlich die erleuchtung gegeben

-
Hallo!
Die gleiche Frage beschäftigte mich auch.
Dank diesem Link "Wie kann ich ein Audioformat in ein anderes umwandeln? (Transcodierung)" bin ich etwas schlauer.
Habe nach diesen Anweisungen mit dem winamp 5 versucht meine Dateien so in wav umzuwandeln - leider erfolglos.Heißt: sobald ich alles eingegeben habe und dann im player auf play drücke, wird das lied abgespielt. Und in den ausgewählten Ordner wird nix gespeicher.
Bin nun wirklich ratlos. ??? ??? Hat jemand einen Tipp zur Lösung meines Problems??
Vielen Dank
Dany -
Hallo Leute,
ich auch neu in diesem Forum und weiß noch nicht an welchem Ort ich die Fragen stellen soll also stell ich sie hier, ich möchte gerne meine Mididateien in MP3 oder als Wavedatei umwandeln, damit ich sie auf normale CD-Spieler abspielen kann geht das überhaupt?
Gruß Regina
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden