Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Line-Aufnahme
  4. Track Länge vorgeben?

Track Länge vorgeben?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Line-Aufnahme
2 Beiträge 2 Kommentatoren 1.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H
    H
    hen3ry
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich verwende Audiograbber seit etwa einem Jahr, anfangs nur für CD's, dann auch vermehrt für die Line-Aufnahme. Einige LP's lassen sich gut automatisch trennen, gestern lief z.B. Scorpions 'Love at first Sting' fehlerfrei durch. Andere Platten haben in den Liedern ruhige Stellen ("Anti-Climax"), die zu einer ungewünschten Trennung führen.

Wurde schonmal vorgeschlagen oder diskutiert, dass man die Länge der Tracks mm:ss vorgeben könnte und der AG nur Trennungen bei +/- X Sekunden um diese Stelle vornimmt? Mit den "mind. 35 Sekunden" geht man ja schon ein wenig in diese Richtung. Nur mit der Empfindlichkeit kommt man m.E. nicht so weit.

Ich würde lieber die Zeiten abtippen als bei jeder zweiten oder dritten LP Hand anlegen zu müssen.

Was haltet ihr davon? Wie schlägt man so eine Erweiterung vor? Einfach ein Mail an Jackie?

Viele Grüße,
    Hen3ry

Disclaimer: Audiograbber ist ein geiles Tool. Auch ohne meinen Verbesserungsvorschlag...  😉

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted
      schrieb am zuletzt editiert von

Diese Funktion, ich nannte sie in einer entsprechenden Mail an Jackie Frank damals "estimated playtime", wäre in der Tat was tolles.

Nur leider ist, wie ich vermute, die Weiterentwicklung eingestellt. Klar kannst Du ihm ne Mail schicken, allerdings glaube ich nicht, daß sich was tun wird...  😞

1 Antwort Letzte Antwort
      0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Anmelden zum Antworten
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen