Line Aufnahme bei Onboard sound
-
Hallo ,
bin neu hier und habe eine Frage: Ich versuche meine alten Tapes über die Soundeingänge meines PCs aufzunehmen. Obwohl der Ton eindeutig aus meinen Boxen zu hören ist , gelingt es mir nicht den winXP Mixer so einzustellen , dass Audiograbber (obwohl das richtige Audiodevice ("Soundkarte" : C-Media Wave Device) unter den Optionen "analog" eingestellt ist . Audiograbber mosert immer ich soll eine andere Soundkarte einstellen, Windows würde kein Tonsignal übertragen. Kann es sein , dass Audiograbber mit dem onboard sound chipsatz meines Mainboards nicht funzt ? Braucht man wirklich "expliziet" eine Soundkarte (PCI) ? danke schonmal ...:) -
oki.....ahhhhhhh.....
ich weiss jetzt was los war : in der Systemsteuerung muss man unter "Sounds und Audiogeräte" das Standardgerät für Aufnahme definieren. wenn das falsch steht und ausserdem (wie bei mir ;-)) nur Standardgerät für Aufnahme benutzen eingestellt ist , dann kanns nicht gehen --->Fazit : vorher die Einstellungen in der Systemsteuerung ggf. richtig setzten .... ;D ;D ;D
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden