Erhalte keine Widergabe
-
Nachdem ich die sehr gute Auführung von Christof Heinze gelesen habe, ist es mir offensichtlich gelungen wav Datei über meinen aiwa Casettenrecorder zu erzeugen.

Nur bedauerlicherweise kann ich die Datei nun nicht abspielen kann mir jemand helfen was ich da falsch mache? ???Gruß Ulrich Höhberger (Felix 104)
-
Da müßtest Du Dein Problem schon etwas genauer beschreiben.
Wie genau startest Du denn die Wiedergabe. Ich nehme mal an mit einem Doppelklick auf die Wave-Datei, oder machst Du das anders?
Außerdem solltest Du beschreiben, was genau passiert, wenn Du die Wiedergabe startest, nur zu sagen es geht nicht, ist ein bisschen wenig Information.
- Kommen irgendwelche Fehlermeldungen
- passiert gar nichts
- öffnet sich ein Programm, daß das File zwar abspielt aber Du hörst nichts
- ........
Es gibt viele Möglichkeiten. Beschreibe mal genauer was Du machst und was genau passiert, dann können wir Dir helfen ;).
Gruß Spunky
-
Hallo!
Ulrich, ohne weitere Angaben können wir nicht viel machen. Insbesondere würden mich mal die Mixereinstellungen interessieren (Spunky, guter Gedanke, aber damit der PC keinen Player mehr für Wave-Files findet, muß man schon verdammt viel kaputtmachen).
Während der Aufnahme, hattest Du da einen Ausschlag bei den Peakbalken, wie in der Anleitung?
Wenn ja: Jetzt bei der Wiedergabe: Welches Programm hast Du, und vor allem: Wie ist der Mixer jetzt eingestellt? Kontrollier vor allem, wie der Regler "Wave" für die Wiedergabe eingestellt ist.
Wenn nein: Das Wave-File ist leer. Versuch nochmal, genau nach der Anleitung aufzunehmen und frag einfach, wenn etwas nicht klar ist.Gruß, Christof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden