Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Vieleicht interessant

Vieleicht interessant

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
13 Beiträge 2 Kommentatoren 2.2k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • K
    K
    kernel
    schrieb am zuletzt editiert von

Zitat#bei mir ist es beim Schneiden so,

-nach dem Einlegen der CD erscheinen alle Titel
    -ich wähle einen aus den ich schneiden möchte
    -Doppelklick auf den Titel, Eigenschaften öffnet sich
    -einstellen des Ausschnittes, übernehmen, ok

Titel wird trotz Einstellung komplett aufgenommen#taztiZ

Habe mal versucht das nachzuvollziehen.
    AG 1.83  -Schieberegler irgendwo im Titel angesetzt „ Anfang festl.“ dann ein Stück weiter „Ende festl.“ -Übernehmen-. Der Ausschnitt lässt sich sofort, mit Ton (hast du auch die/den Lautstärkeregler offen), abspielen und nach OK einwandfrei grabben, sowohl als WAV wie auch als mp3. Ich muß dazu weder AG und schließen und öffnen, noch in die „Optionen“ gehen. Habe auch sonst keine besonderen Einstellungen machen müssen???

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • A
      A
      aufnahme

Hallo an das gesamte Forum

vieleicht kann mir außer den Administratoren ein anderer helfen. Das Problem habe ich bereits oben beschrieben. In den Anleitungen finde ich nichts zu meinem Problem. Vieleicht mache ich als Laie auch einen Denkfehler.

Ich habe ag deinstalliert, neu installiert und nach Anweisung eingestellt. Habe die CD in meinen beiden Laufwerken ausprobiert, ja ich habe das bei den Einstellungen geändert:-))))).

Der Lautstärkeregler ist auch i.O. habe gespeicherte Stücke abhören können.

Trotzdem kann ich den in den Eigenschaften eingestellten Ausschnitt nicht abhören.

Weiter habe ich festgestellt, dass ich auch beim Abspielen über die unter liegende Abspielleiste  nichts höre.

Kann mir jemand helfen? Ich wäre dankbar

Zu meinen Schwierigkeiten mir den Einstellzeiten habe ich festgestellt, dass der Haken bei Optionen Allgemeine Einstellungen weg sein muss, sonst wird immer die Zeit gegrabbt, die da eingestellt ist.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • A
        A
        aufnahme

Hallo
        ich habe noch etwas herausgefunden.

Ich lege eine cd ein, die Titel werden angezeigt und haben Häkchen, ich starte durch Klick auf das Gramophon. Bei Audiowiedergabe ist das Standarticon eingestellt

Kein Ton

Ich bin der Meinung, dass ich keine Verbindung zum Windows Mediaplayer habe

wie kann ich das einstellen?

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • K
          K
          kernel

Hallo,

bin zwar kein Admin, versuche dir aber trotzdem zu helfen.

1. Lege zunächst mal eine Audio-CD in dein Laufwerk. Starte AG nicht, sondern warte was passiert. Normalerweise müsste jetzt der Win. Mediaplayer starten und die CD abspielen?

Wenn nein, mußt Du erst eimal das Problem klären.

1. Wenn ja, schließe den Mediaplayer wieder und starte AG.

2. Die angehakten Titel erscheinen.

3. Unter Optionen / Allgemeine Einstellungen / Karte „Weitere“ sollte unter „Soundkarte“ eben deine Soundkarte oder Soundchip je nach dem, eingetragen sein

4. Jetzt gehe unter „Optionen“ in die „Audiowiedergabe“. Dort sollte folgendes eingestellt sein:

Unter „Ort ihres Audioplayers“ sollte der Pfad
          C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe stehen.

Ripping complete nach Kopieren abspielen = Off

Automatisches Abspielen = Off

Icon-Auswahl = Standard Icon = On 

dann mit OK schließen.

Ich beschreibe jetzt wie es mit der Einstellung bei mir läuft:

Gewünschten Titel doppelklicken, in „Eigenschaften“ auf das Boxen-Symbol klicken
          -der Titel wird (mit Ton) abgespielt.

Oder (ohne Eigenschaften)

Gewünschten Titel einmal klicken, markieren, dann unten in der Leiste auf das schwarze Pfeil-Startsymbol klicken -der Titel wird (mit Ton) abgespielt.

Wenn Du auf das Grammophon-Standard-Symbol „Player“ oben in der  Leiste drückst dürfte, außer einer Meldung dass der Mediaplayer die Datei nicht findet o.ä., nichts passieren!

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • A
            A
            aufnahme

Danke dass du mir helfen willst.
            Das Laufwerk startet alleine.
            Ich habe alles nach Anleitung eingestellt.

Aber kein Ton, schade

was gibt es sonst noch für Möglichkeiten einen Ton heraustzubringen?

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • K
              K
              kernel
              1. Klick mal das Lautstärkesymbol in der Taskleiste mit rechts an, dann „Lautstärkereglung öffnen“.

2. Dann schau nach, ob im Reglerfeld „Summe“ der Regler „CD Player“ vorhanden ist.

3. Wenn ja, schiebe den Regler hoch und achte vor allem darauf, dass der Haken bei  „Ton Aus“ NICHT gesetzt ist!!!! Er muss RAUS sein!!!

4. Sollte der Regler nicht vorhanden sein, gehe im Reglerfeld auf „Optionen / Eigenschaften“ und setze den Haken bei CD-Player in den „Wiedergabe und den Aufnahmeoptionen“.

5. Dann weiter wie in Punkt 3.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A
                A
                aufnahme

Leider auch nichts. Die Regler und Häkchen sind alle wie sie sein sollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • K
                  K
                  kernel

Kontrolliere bitte vorsichtshalber noch einmal, ob in der Lautstärkereglung der Regler „CD Player“ auch voll nach oben geschoben ist. Wenn bei mir in AG / Eigenschaften ein Titel spielt und ich besagten Regler „CD Player“ runterziehe oder den Haken bei „Ton aus“ setze, tritt nämlich genau der von dir beschriebene Effekt ein. Der Regler in AG bewegt sich, das Zählwerk zählt aber es kommt kein Ton!!

Achte mal bitte noch auf folgendes:

1. Wenn Du eine CD in dein Laufwerk legst, welcher Player startet dann, um sie abzuspielen? Der Win. Mediaplayer oder ein anderer?

2. Wenn Du eine WAV oder mp3 Datei die Du bereits auf dem PC abgespeichert hast, doppelklickst, mit welchem Player wird sie abgespielt?

Du hattest an anderer Stelle geschrieben, dass Du Winamp installiert hast. Wieviele Player hast Du sonst noch zu laufen? Es besteht nämlich die Möglichkeit, dass ein anderer Player eine Dateizugehörigkeit „klaut“. Du müsstest dann mal in den jeweiligen Player-Optionen oder Lautstärkeeinstellungen experimentieren.

Ich glaube, ich hatte ein ähnliches Problem auch schon einmal. Weil sich im Laufe der Zeit dann die Probleme häuften, habe ich alle Player deinstalliert und arbeite z.Zt. nur mit dem Win. Mediaplayer bestückt mit einigen Codec PlugIns. Dass der auch nicht das Gelbe vom Ei ist, weiß ich, aber ich hoffe und warte noch immer auf den „perfekten“ Player.

Oder gibt es z.B. in deinen Soundkarten-Optionen, wenn Du eine installiert hast, noch irgendwelche Mixer oder Lautstärkeregelungen?

Weiter kann ich dir z.Zt. im Ramen der „Ferndiagnose“ leider nicht helfen. Vielleicht kann ja ein anderer Forumsteilnehmer übernehmen.

Gruß
                  Kernel

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • A
                    A
                    aufnahme

Danke

ich habe winamp schon vorher wieder deinstalliert. Die anderen Einstellungen sind i.O.

Ich habe jetzt nach sehr häufigem probieren über "suchen" 

(man weis ja nie mit welchem Begriff man zu einem Ergebnis kommt)

gefunden, dass es daran liegen kann, dass kein Audiokabel angeschlossen ist. Jetzt muss ich mir jemand suchen der das prüfen kann

Aber nochmals vielen Dank für die Hilfe

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • K
                      K
                      kernel

Nur ein Tipp noch, zum Audiokabel:

Wenn Du das Kabel vom CD-Laufwerk zur Soundkarte meinst, so ist das in vielen Fällen nicht mehr zwingend notwendig. Das kommt aber auf das Alter des PC's, das Betriebssystem und die Konfiguration an. An meinen Laufwerken ist z.B. keines mehr dran, das erledigt Win. XP. Der Signalweg geht direkt über das IDE-Kabel /  Motherboard in die Soundkarte und AudioGrabber spielt die Stücke auch!

Sollte dein Sound nur über einen, auf dem MB integrierten AC 97 Soundchip o.ä. laufen, könnte es u.U. anders sein. Nur, dann dürfte der Mediaplayer bei gestarteter CD ja auch keinen Ton von sich geben sollte das Kabel fehlen? Schon alles sehr merkwürdig.

Poste mal, wenn Du das Problem behoben haben solltest, es wird bestimmt noch mehr Leute interessieren. Ich vermute fast einen ganz simplen Fehler in einer anderen Richtung, das ist oft so!

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • A
                        A
                        aufnahme

Danke
                        vielleich finde ich etwas, obwohl ich das nicht glaube.

Ich habe bei einer Laienspielgruppe den Part übernommen die Musik passend zu machen. Dann muss ich halt über den umständlichen Weg gehen. CD im Mediaplayer anhören, Zeit merken, speichern und hoffen dass der Ausschnitt passt. An sonsten wiederholen bis es passt.

mein Computer ist ca. 1 Jahr alt. Allerdings für 299,00€ ohne Betriebssystem gekauft. AMD 2200. Mit DVD Laufwerk und Soundkarte venyl ac 97 codec combo driver(WDM). Betriebssystem 98se installiert. Konfiguration?

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • K
                          K
                          kernel

@aufnahme

Um ein passgenaues Teil aus einer Audiodatei zu schneiden gibt es sicher bessere Möglichkeiten als AudioGrabber.

Mail mich mal an unter ave-info@web.de

1 Antwort Letzte Antwort
                          0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen