cd offline grabben, Trackinfos später aktualisieren
-
Jetzt hab ich mir so viel Mühe gegeben und kriege es trotzdem nicht hin.
Ich möchte cds offline grabben (kein problem) und dann später, wenn ich online bin, aber dann die cd nicht mehr zur Verfügung habe, die Trackinfos mit freedb oder meinetwegen auch irgendwie anders aktualisieren und möglichst auch meine gegrabbten files entsprechend umbennenen. So wie ich das bisher versuche, funktioniert es nicht, weil ich ja die cd nicht mehr einlegen kann, wenn ich online gehe.
-
Die Dateien müssen schon mit Tracknummer - Interpret - Titel benannt sein. Dann kannst du mit MP3Tag oder ID3-TagIT die CD in der freedb suchen und die Tags benennen lassen. Aufgrund der Tracknamen finden die beiden tools die cd in der freedb.
-
Solange die Titel mit Track 1, Track 2, etc. benannt sind und je CD in einem eigenen Ordner liegen, ist mp3tag oder ein anderer Masstagger mit freedb-Unterstuetzung auch so in der Lage, die Informationen zu beschaffen.
Das Prinzip ist simpel. Ein Album laesst sich an der Anzahl der Tracks und deren jeweiliger Laenge ziemlich eindeutig identifizieren. Ob die Tracks nun auf CD oder auf der Festplatte vorliegen, ist dabei schnuppe.
@radeutscher:
Kannst Du nicht online gehen, wenn Du eine CD eingelegt hast? Wenn doch, rufe doch die Titel vor dem Grabben ab, wobei sie automatisch gespeichert werden sollten und leg die CD spaeter zum grabben wieder ein... -
Vielen Dank! Ihr habt mir geholfen

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden