Neuer Lame Encoder
-
Ich habe empfehlungsgemäß den neuen Lame-Encoder in mein audiograbber-Verzeichnis installiert und verwende die variable Bitraten-Methode "new". Seitdem habe ich eine optisch und akustisch signifikante Abweichung der mp3-Dateien. Hat jemand dieses Phänomen beobachtet und weiß womöglich Abhilfe (außer der Rückkehr zur alten Version...).
Was früher einen normalen Verlauf der frames zeigte - dem Pegelausschlag der Musik folgend - zeigt jetzt in unregelmäßigen Abständen Höchstausschläge des Pegels, die zu dem tatsächlichen Pegelverlauf der Audio-Datei keinen Zusammenhang aufweist, die man z.T. auch als "klopfen" hören kann. Leider kann ich hier keinen Screenshot einfügen. Das Problem ist aber ohne weitere nachzuvollziehen, z.B. beim Darstellen der mp3-Datei mit mp3 direct cut.
Für Hilfe und Anregungen Danke im voraus.
Wopfi
-
Liebes "Master Elite Mitglied": Danke für die konstruktive Hilfe. Ich melde mich am 2. April nochmal. Vielleicht bekomme ich dann eine brauchbare Antwort. Ich würde gern die völlig veränderte Darstellung optisch zeigen, kann aber hier keine Bilder einstellen.
Vielleicht melde ich mich aber auch lieber wieder ab, denn, mit Verlaub, verarschen kann ich mich alleine...
-
Aha, das Einstellen von Bildern funktioniert nicht, also kann es nicht daran liegen, daß mein How-To für Screenshots nicht angekommen ist. Trotzdem kann man immer noch Bilder bei http://imageshack.us/ hochladen...
Bleibt immer noch die Frage, was man darunter verstehen soll:
Seitdem habe ich eine optisch und akustisch signifikante Abweichung der mp3-Dateien.
Wie können mp3s optisch abweichen? Im Vergleich zu was? Zum Original oder zu einem anderen Encoder/ Parameter? Ist damit etwa das im zweiten Absatz erwähnte Klopfen gemeint? Tritt dieses auch dann auf, wenn Du nur als wav rippen lässt? Mit welcher Auslesemethode rippst Du?
Was die Einrichtung des aktuellen Encoders angeht:
Warum benutzt Du nicht einfach das LAME PlugIn?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden