Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Line-Aufnahme
  4. Line-Aufnahme und Mixer

Line-Aufnahme und Mixer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Line-Aufnahme
5 Beiträge 3 Kommentatoren 2.8k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H
    H
    hey-jo
    schrieb am zuletzt editiert von

hi,

ich benutze audiograbber V1.83 und möchte ein eine Line-Aufnahme über die zweite USB-Soundkarte machen.

Das geht nicht.

Beim Click auf den Mixer-Button in audiograbber erscheint *immer * der Mixer der ersten Onbord-Soundkarte, auch wenn in den Mulitmedia-Properties von Windows die zweite Soundkarte als "bevorzugtes Gerät" für Aufnahme und Wiedergabe eingestellt ist. In der Windows-Taskleiste erscheint beim Click auf das Lautsprecher-Symbol in diesem Fall auch der richtige Mixer.

Warum akzeptiert audiograbber die zweite Soundkarte nicht als Line-Eingang?

ich habe auch im audiograbber unter "allgemeine Einstellungen" Register "weitere" die 2.Soundkarte angegeben. Sie wird auch in der ini-Datei unter "DefaultInputSoundCard" richtig aufgelistet. Trotzdem: keine Line-Aufnahme mit der 2. Soundkarte möglich.

Bei anderen Programmen funktioniert die Umschaltung zwischen beiden Soundkarte zusammen mit der Line-Aufnahme. Es müsste also an audiograbber liegen.

gruß
    jo

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

ich habe auch im audiograbber unter "allgemeine Einstellungen" Register "weitere" die 2.Soundkarte angegeben.

Das war fast richtig: Den richtigen Eintrag findest Du in den Einstellungen auf der unteren Registerkarte Analog - dann klappt's.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • H
        H
        hey-jo

...habe ich auch schon gemacht. In der entsprechenden Combobox kann ich zwar die zweite Soundkarte auswählen und die Einstellung bleibt auch erhalten, wenn ich den Dialog mit OK schließe und dann wieder aufrufe. Ich bekomme aber weiterhin kein Signal von der zweiten Soundkarte in den audiograbber. Beim Beenden von audiograbber und restart des Programms steht dann aber wieder die erste Soundkarte in Combobox und es gibt wieder kein Signal von der 2.Soundkarte.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • H
          H
          hey-jo

...es ist schon eigenartig: die selben Probleme, dass sich mit der 2. Soundkarte keine Line-Aufnahme machen lässt, traten auch bei meinem Laptop auf.

Nach vielem Rumprobieren bin ich auf einen Workaround gekommen: In der Systemsteuerung, Sounds und Mulitmedia (Lautsprechersymbol), Register Hardware, erste Soundkarte auswählen, Eigenschaften klicken und auf dem Register "allgemein" ganz unten Kombobox Geräteverwendung "Gerät nicht verwenden (deaktivieren)" auswählen und mit Ok bestätigen. 😄
          Und Windows will nicht mal neu booten!

Schon kapiert auch audiograbber, welche Soundkarte man verwenden will

(ich verwende Win2k)

Grüße
          hey-jo

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Z
            Z
            zep

hi,

ich benutze audiograbber V1.83 und möchte ein eine Line-Aufnahme über die zweite USB-Soundkarte machen.

Das geht nicht.

Beim Click auf den Mixer-Button in audiograbber erscheint *immer * der Mixer der ersten Onbord-Soundkarte, auch wenn in den Mulitmedia-Properties von Windows die zweite Soundkarte als "bevorzugtes Gerät" für Aufnahme und Wiedergabe eingestellt ist. In der Windows-Taskleiste erscheint beim Click auf das Lautsprecher-Symbol in diesem Fall auch der richtige Mixer.

Warum akzeptiert audiograbber die zweite Soundkarte nicht als Line-Eingang?

ich habe auch im audiograbber unter "allgemeine Einstellungen" Register "weitere" die 2.Soundkarte angegeben. Sie wird auch in der ini-Datei unter "DefaultInputSoundCard" richtig aufgelistet. Trotzdem: keine Line-Aufnahme mit der 2. Soundkarte möglich.

Bei anderen Programmen funktioniert die Umschaltung zwischen beiden Soundkarte zusammen mit der Line-Aufnahme. Es müsste also an audiograbber liegen.

gruß
            jo

1 Antwort Letzte Antwort
            0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen