ASPI Installation
-
Tagchen! Auch auf die Gefahr hin, dass es hier irgendwo doch noch Antworten auf meine Fragen gibt, die ich nur nicht gesehen habe, stell ich sie hier jetzt mal.
Vorab, ich habe nicht allzuviel Ahnung beim Umgang mit dem Rechner, also bitte etwas Nachsicht
Ich habe mir die aktuelle Version von der Seite inklusive des Plugins heruntergeladen und installiert und hab dann festgestellt, dass keine ASPI Treiber auf meinem Rechner installiert sind (XP SP2). Jetzt wird auf audiograbber.de ein Link empfohlen, um sich ASPI Treiber herunterzuladen. Dies sind die Treiber von Adaptec in der neuesten Version. So weit so gut. Abgesehen davon, dass mir nicht klar ist, wie die Installation dann genau funktionieren soll (von wegen Eingabefenster und bat. Datei) steht zudem ja hier in den FAQ zu ASPI, man solle sich die ASPI! Treiber runterladen und lieber nicht die von Adaptec (vielleicht galt das auch nur für die alten Adaptec Treiber?). Das wäre alles ganz einfach. Gelesen, getan. Aber das erste Fenster, das sich bei der Installation öffnet gibt dann Auskunft darüber, dass hiermit die ASPI Treiber für WIN 98, NT und 2000 installiert würden. Hallo? Ich möchte doch welche, die für XP funktionieren. Ich hab zwar mal mitgekriegt, dass 2000 und XP den gleichen General haben sollen, aber dass heißt doch nicht gleichzeitig, dass die ASPI Treiber hier auch funktionieren. Der Link zu dem Killaspi Programm funtioniert auch nicht. Somit hab ich jetzt Audiograbber mit Plugin installiert und kanns nicht nutzen. Ich hoffe, mir kann hier jemand irgendwie eine Anleitung für doofe (mich) geben, also lasst mich bitte nicht blöd sterben
-
Win2000 und XP sind tatsächlich das gleiche, nur letzteres ist etwas bunter. Ich arbeite unter XP immer mit ASPI!, und es funktioniert einwandfrei. Ich versuchte Stefan schon öfter davon zu überzeugen, den recht komplizierten Original-ASPI-Treiber zu entfernen, aber jo mei...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden