MP3's aus Datei klappt nicht!
-
Hallo,
wenn ich CD's rippe und die Tracks in MP3's wandele klappt alles wunderbar...die MP3's stehen im Zielordner....
Wenn ich jedoch die MP3-Option "Aus Datei erstellen" wähle, werden höchst seltsame Dateien unter dem Verzeichnis "Eigene Dateien" generiert. Diese Dateien heißen z.B. "Eigene Musi" und haben scheinbar kein Dateiformat (wenn ich sie öffnen will, wird eine Programmliste angeboten).....
Bei ca. jeder fünften WAV-Datei klappt es dann aber wieder!!!
Wer kann helfen? Danke im voraus.
Th.
-
Screenshots Deiner allgemeinen Optionen und der mp3-Einstellungen, bitte!
Klick auf das Wort "Screenshots" führt zu einer Anleitung wie man welche erstellt. Fragen bitte nicht per PM!
-
Installiere bitte erst einmal das LAME PlugIn.
Außerdem würde ich den Albumtitel aus dem Dateinamen nehmen und Interpret und Album als Ordner erstellen lassen. Das sorgt für Ordnung.
Zum Problem: woher stammen die Dateien, die Du mit Audiograbber umwandeln willst? Wenn sie nicht mit dem Audiograbber gerippt wurden, also keine Titelinformationen in der Datei gespeichert sind, ist das schonmal nicht ideal. In solchen Fällen würde ich ein Tool versuchen, das wirklich auf das Konvertieren von Musik spezialisiert ist. Such mal bei den Links auf der Audiograbber Seite.
-
Erst einmal vielen Dank...werde Schritt für Schritt vorgehen...
Die Dateien habe ich zwar mit dem Audiograbber gerippt, allerdings sind dies ältere wo ich keine Informationen (Album, Interpret etc.) mitgegeben habe (ich habe die Dateien nach dem Rippen umbenannt)....möglicherweise ist das schon der Grund....
Werde hier in den nächsten Tagen über das Ergebnis berichten....Nochmals Danke...
-
Album aus Dateinamen weglassen hat nichts genutzt und auch mit dem Audiograbber gerippte WAV-Dateien konnte ich nicht in MP3's wandeln....ABER....
Dein Hinweis auf die Installation des LAME PlugIn hat mich stutzig gemacht, weil ich der Meinung war, dass ich die Installation seinerzeit zusammen mit dem Audiograbber selbst vorgenommen hatte.
Wenn ich das Häkchen bei Interner Encoder setze steht in dem Feld dort
LameEnc DLL Version 1.32 (10/2/2004) Engine 3.90
Bei dem externen Encoder siehe Screenshot. Damit ist doch das LamePlugIn installiert oder liege ich falsch?!?!
Anyway, wenn ich das Häkchen bei Interner Encoder setze klappt das umwandeln einer WAV-Datei in MP3 über den Button ""Aus Datei erstellen" wunderbar...muss nur noch ein bißchen mit der Bitrate experimentieren...Auf jeden Fall nochmal danke für die Tips.....
Bei dieser Gelegenheit: eurer Link auf den GX Transcoder scheint derzeit nicht zu funktionieren.....
-
Wenn Du das LAME PlugIn installiert hast, dann hast Du noch das erste. Das neue beinhaltet die aktuell empfohlene LAME Version. Außerdem stellt es den internen Encoder automatisch auf die empfohlenen Parameter ein.
Ich verstehe sowieso nicht, warum Du zwar das LAME PlugIn installierst, dann aber den externen Encoder benutzt, obwohl der interne bereits fix und fertig konfiguriert war!?
Info:
Während bei LAME 3.90 noch "--preset standard" empfohlen war, bringt LAME 3.97b2 mit "-V 2 --vbr-new" mindestens gleich gute Qualität bei schnellerem Encodieren. -V 2 entspricht --preset standard, --vbr-new steht für fast preset und sorgt für mehr Geschwindigkeit.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden