Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. 2 Sek. aus anderem Titel

2 Sek. aus anderem Titel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
6 Beiträge 3 Kommentatoren 1.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G
    G
    grabberfrank
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Audiograbber-Spezialisten,

ich habe ein sehr nerviges Problem, Stunden gegoogled, gefummelt und probiert ... Leider ohne Erfolg, und ich hoffe sehr, jemand von euch kann helfen.

Mein Problem: in der von CD gegrabbten MP3-Datei befindet sich ca. 2 Sekunden lang ein Teil eines anderen Titels derselben CD. Interessanterweise tritt dieser Defekt immer nach 30-32 Sekunden Spielzeit auf. Also: 30 Sek. lang alles o.k., 2 Sek. lang ein Teil eines anderen Stücks derselben CD, danach wieder alles o.k..

Das Problem tritt nicht immer, aber doch recht häufig auf (ungefähr bei einem von 5 gegrabbten Titeln).

Mein Equipment: HP Pavilion dv5138, Win XP SP2 (aktuellste Updates), Audiograbber v. 1.83 mit Lame MP3-Plugin v.3.97 und ASPI!-Treiber (ASPI for WIN32 ATAPI), Kopiermethode "Buffered Burst Copy".

Wäre super, wenn jemand von euch weiterhelfen könnte.

--
    Ciao
    Frank

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      start78

Sieh mal, ob Dein Problem hiermit eine Ähnlichkeit hat:
      http://www.mpex.net/forum/viewtopic.php?t=16144

Welches Dateisystem verwendest Du und ist Deine Festplatte sowohl noch gut in Schuß als auch ordentlich defragmentiert?

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • G
        G
        grabberfrank

An die Festplatte (250GB, NTFS) hatte ich auch als erstes gedacht, zumal sie über USB (2.0) angehängt ist.
        Zwei gewichtige Argumente sprechen allerdings dagegen:

1. Wenn die Festplatte (bzw. die Übertragung von und zu ihr) ein Problem hätte, würde ich das in anderen Anwendungen viel eher merken als bei AudioGrabber. Mit Grabben verbringe ich noch die wenigste Zeit am PC.

2. Das Problem tritt nur bei gerade gegrabbten MP3s auf. MP3s auf der Festplatte "vermischen" sich nicht untereinander. Und: die 2 Sek. des anderen Titels stammen immer von derselben CD wie das Original-Stück.

Hab gestern mal die Kopiermethode von "Buffered Burst Copy" auf "Dynamic Synch Width" umgestellt. Jetzt ist nicht mehr eine von 5 MP3s defekt, sondern "nur" eine von 10. Ist natürlich immer noch zu viel ...

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S
          S
          start78

Ich gehe davon aus, daß auch schon die wav-Dateien defekt sind, der Fehler also schon beim Auslesen auftritt. Überprüfe das mal!

Wenn ja:
          Nimm als Ziellaufwerk nicht die Wechselfestplatte, sondern eine interne.

Zur Not kannst Du MAREO einbinden, um die mp3s automatisch an einem anderen Ort zu speichern als die ausgelesenen wav-Dateien.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • G
            G
            grabberfrank

Ich hab jetzt gerade mal auf meine lokale Festplatte gegrabbt, und es sieht so aus, als ob alles o.k. sei. Werd's mal weiter beobachten und dann Bescheid sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • G
              G
              galaxissound

Das Problem ist mir durchaus bekannt, allerdings in einem etwas anderen Zusammenhang. Bei mir tauchte das Phänomen beim Brennen einer CD auf. Also MP3 auf HD ok, auf der CD nicht mehr. Desweiteren hatte ich das gleiche Prob. beim Synchronisieren mit einem Netzlaufwerk. Also, die Ursache ist wohl nicht Audigrabber, bzw, das Laufwerk, sondern es ist eher bei IDE-, Netzwerk- oder USB-Treiber zu suchen.

1 Antwort Letzte Antwort
              0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen