Laufwerk wird nicht erkannt
-
Hallo,
seitdem ich Daemon Tools installiert habe erkennen Exact Audio Copy und Audiograbber nur noch mein virtuelles Laufwerk, ich kann mein normales Laufwerk nicht auswählen (wird auch nicht angezeigt).
An einem Kopierschutz kann es nicht liegen, habe mehrere CDs probiert und mit dem Media Player kann ich die (originalen) Cds Problemlos rippen.
Ich habe auch probiert Daemon Tools und das Laufwerk zu deinstallieren - hat nichts gebracht...
Jemand ne Idee wie man das beheben könnte? -
In den "4 Schritten" steht ausdrücklich, daß es bei virtuellen Laufwerken zu Problemen kommen kann. Was ich nicht wusste ist, daß das Problem nach dem deinstallieren immer noch bestehen kann. Vielleicht mußt Du die Daemon Tools deinstallieren und dann ASPI! nochmal neu installieren (killaspi => Neustart => ASPI! => Neustart).
Oder hast Du einfach nur die Daemon Tools deinstalliert und dann ohne Neustart versucht, ob AG und EAC wieder funktionieren?
Hilft es, von ASPI auf Win NT/2000 Befehle umzustellen?
-
Zur Zeit laufen bei mir ebenfalls die Daemon-Tools in der Version 4.03 ! Aspi funktioniert bei deaktivierten Tools einwandfrei. Bei aktivierten Daemon-Tools funktioniert es nur über die Win NT/2000 Befehle.
-
Was ich vergessen habe - ich nutze WinXp.
@start:
Darum habe ich ja auch zunächst Daemon Tools deinstalliert und mehrfach neugestartet.
Merkwürdiges Phänomen:
Das virtuelle Laufwerk taucht wieder auf obwohl ich extra angewählt habe es zu deinstallieren.
Eventuell habe ich mich da doch verklickt - ist mir erst nachdem ich hier gepostet habe aufgefallen.
Werde es nacher gleich erneut probieren und falls das nicht hilft deinen Ratschlag mit ASPI probieren.Jedenfalls schonmal danke für den Hinweis.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden