Id3 v2 tagging bei audiograbber/lame.exe
-
beim audiograbber selbst kann ich ja nur den Id3v1 aktivieren
jetzt möchte ich aber gerne, das lame (oder macht das der grabber?) einen id3v2 in die mp3 files schreibt.
soll ich dazu die in der USAGE.txt genannten commands von lame verwenden und einfach in die kommandozeile schreiben ? -
Auch wenn Du direkt von der CD das mp3 erstellst, wird eine temporäre Wave-Datei erzeugt, das ist richtig (kann man auch bei den mp3-Optionen einstellen, ob diese automatisch wieder gelöscht werden soll).
Wenn Du nur den Idv2-Tag aktivierst geht das glaub ich nicht, wenn Du beide aktivierst funktioniert das aber problemlos.
Wenn Du allerdings über eine vorhandene Datei auf Deinem Rechner die mp3 machst (mit dem Button "aus Datei erstellen"), dann wird der ID-Tag nicht erstellt, war bei mir genauso.
Spunky
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
! ??? ? !