Codecs u.a.
-
hehe weil bei soundkarten so Zeug dafür ist, wofür die Hersteller Geld bekommen, wenn sie es verbreiten. Also ist es definitiv nicht das beste. Und was besseres als lame gibts hald ned
-
Hallo!
hehe weil bei soundkarten so Zeug dafür ist, wofür die Hersteller Geld bekommen, wenn sie es verbreiten. Also ist es definitiv nicht das beste. Und was besseres als lame gibts hald ned
Hmm, sehr gutes Argument, stimmt wahrscheinlich. Ich habe mal eine Interessensfrage:
Angenommen, ich geh' in den Mediamarkt und laß mich für blöd verkaufen (das tun die ja so gerne ;D). In welchen Programmen ist eigentlich (noch) der Xing-Encoder integriert?Gruß, Christof
-
In allen Real Produkten, im AudioCatalyst und in diverser anderer software, das weiss ich leider nicht
-
also ich hab mir nu den extiigy gekauft.... die übrigens auch nur einenb line in anschluß hat... naja digitale hat se auch, abba wie soll dich denn dann meine allinwonder tv karte mit der soundkarte verbinden odda das tapedeck???
naja also bei der extigy ist das playcenter 3 dabei, dort wird der frauenhofer professionell angeboten mit auch über 128 kb in mp3...
-
Die Jungs von Fraunhofer haben mp3 zwar erfunden, den besten Encoder liefern sie aber mittlerweile nicht mehr. Der beste ist derzeit ohne Zweifel Lame.
Dass eine Bitrate über 128k angeboten wird, ist wohl auch das mindeste. Interessanter wäre allerdings, ob auch VBR angeboten wird...
Spunky
PS. Ist Fraunhofer Professional mp3pro? Wenn ja würde ich die Finger davon lassen!
-
ne des is bloss die professional edition des encoder, also über 128 kbps. VBR beim Fraunhofer encoder würde ich auch niemals nehmen, zumal er bei 16 kHz schnippelt, auch bei 100% und Lame nen viel besseren VBR Modus hat
-
Das beste ist ja, intern hiess es bei fraunhofer das ca 192 kbps CD Qualität sein soll, aber offizielle behaupten sie ja 128 kbps... Das ist aber schon länger her
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden