freedb offline
-
Hallo
Bei mir klappt das mit der offline Erfassung von Musiktiteln nicht. D.h. sobald ich online gehe werden die Titel zwar runter geladen aber nicht in meine bereits gerippten Files übertragen? Gehe genau nach Hilfestellung in Audiograbber vor. CD vor grabben als "CD für spätere Abfrage...", dann gehe ich online, "Gespeicherte CDs jetzt abfragen", lege die CDs nachher ein und habe die Titel dann auf Audiograbber aber nicht in meinem Musik Archiv???
Kann da jemand helfen?
Danke
-
Du hast da etwas gründlich missverstanden! Die Funktion ist so gedacht: Du legst einen Schwung CDs ein, und speicherst sie für die spätere Abfrage, jedoch ohne sie zu rippen. Dann stellst Du eine Internetverbindung her und fragst alle CD-Daten auf einen Schwung ab. Dann erst rippst Du die CDs.
Das Problem ist, daß diese Funktion eine Fehler hat, durch den bei manchen Nutzern die Titelinformationen verschoben werden. Lies Dir dazu diesen Thread eines Betroffenen durch:
http://forum.audiograbber.de/index.php/topic,3232.0.html
oder den:
http://forum.audiograbber.de/index.php/topic,2568.0.htmlWenn Du eh immer mit dem Internet verbunden bist (Flatrate?) kannst Du ganz einfach Deine CDs einlegen, auf den freedb-Button klicken um abzufragen und dann mit allen Informationen grabben. Oder Du stellst jedesmal kurz eine Verbindung her, wenn Du eine neue CD eingelegt hast...
Bereits gerippte Dateien kann Audiograbber nicht nachträglich mit Titelinformationen versehen!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden