wma --> mp3; Welche Bitrate verwenden?
-
Hallo,
ich ich habe .wma-Files mit 192 kb/s vorliegen, die ich nach .mp3 konvertieren möchte.
Nun bin ich mir aber nicht im klaren, welche Bitrate für die mp3 noch sinnvoll ist. Hat jmd. eine Idee, welche Optionen (mit VBR) ich in diesem Fall mit Lame am besten verwenden sollte?
-
Hallo,
mittlerweile habe ich ein bisschen experimentiert.
Für diejenigen die auch Files von wma nach mp3 konvertieren wollen kann ich folgende Konstellation empfehlen:
- Konverter: Foobar2000
- File-Preferences-Tools-Converter
- mp3 (lame) (installiertes Lame vorausgesetzt)
- Quality V4
- = mp3 (lame) 165 kbps V4,fast
Klingt auf meiner (Billig)Heimanlage ganz gut...
-
Hallo,
mittlerweile habe ich ein bisschen experimentiert.
Für diejenigen die auch Files von wma nach mp3 konvertieren wollen kann ich folgende Konstellation empfehlen:
- Konverter: Foobar2000
- File-Preferences-Tools-Converter
- mp3 (lame) (installiertes Lame vorausgesetzt)
- Quality V4
- = mp3 (lame) 165 kbps V4,fast
Klingt auf meiner (Billig)Heimanlage ganz gut...
Hi
gut, dass ich das jetzt weiß, nur... (ich weiß dass das hier nicht her gehört, aber...) kann mir einer verraten wie ich das Ganze mache? also wie ich foobar verwende? ich kann damit nicht umgehen...
ich weiß es gehört hier nicht her aber ich weiß auch nicht wohin sonst. bitte hilft mir mal jemand...
-
Und nochmal: umwandeln von einem verlustbehafteten Format in ein anders ist Blödsinn, da sich zu den Verlusten des einen Formates nur die des anderen dazugesellen.
Hast Du Musicload-wmas, kannst Du es gleich ganz vergessen, da diese kopiergeschützt sind.
Willst Du einach nur für den Gebrauch auf Deinem Porty umwandeln, funktioniert das auch mit dem Media Player: synchronisieren auf portables Gerät und das ganze so konfigurieren, daß während des Kopierens automatisch in mp3 umgewandelt wird.
Bestehst Du auf die Benutzung von foobar2000 gibt es hier eine Anleitung:
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=13 -
Hast Du Musicload-wmas, kannst Du es gleich ganz vergessen, da diese kopiergeschützt sind.
Is doch kein Problem - dafür gibts ja **********.../MOD
Name eines zweifelhaften Programmes entfernt. Wir wollen ja nicht, daß die deutsche Audiograbber Seite eine Abmahnung bekommt, gelle!?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden