Editoren zur Umwandlung/Bearbeitung von WMA/MP3...
-
Ja, ich will z.B. mp3-Dateien (Musik) mit einem Programm wie Nero Wave Editor bearbeiten können (Zusammenschneiden, Tonlage verändern...). Ich hab auch schon in Google nach allen möglichen Arten eines kostenlosen Ner Wave Editors gegoogelt, aber irgendwie gibts nur den Nero Wave Editor 2 mit Nero 7 Ultra im Paket für 70€. Das Geld hab ich leider nich. Kennt irgendjmd ein kostlenloses Programm wie z.B. den Nero Wave Editor???
-
Also mein letztes Problem hat sich erledigt, ich hab mir jetz ...Lame... und Audacity runtergeladen. Jetzt wollt ich damit ne WMA datei von musicload damit in ne MP3 Datei umwandeln. Das ging auch. Nur als ich des abspielen wollte kam nur ein Ton aus den Boxen. Wie kann ich des anstellen, dass der ganze Song da umgewandelt wird? Vorher war die WMA-Datei 4mb groß und danach nurnoch 8 KB.
-
Mp3s werden beim Bearbeiten von den meisten Tools erst decodiert und dann neu encodiert. Das hat Qualitätsverluste zur Folge. Man sollte sich also genau überlegen, ob man die Musik wirklich bearbeiten will.
Verlustfrei schneiden kann man z.B. mit mp3trim. Außer Lautstärkeanpassungen mit mp3gain und verändern von Titelinformationen mit mp3tag gibt es kaum Möglichkeiten der Verlustfreien Bearbeitung.
Was Deine Musicload-WMAs angeht: die sind durch das Digital Rights Management (DRM) geschützt. Musicload will nicht, daß Du die Songs in mp3s umwandelst und Du hast Dich beim Kauf der Musik mit deren Geschäftsbedingungen einverstanden erklärt. Das Umwandeln stellt eine Urheberrechtsverletzung dar, wenn Du es überhaupt mit irgendeinem Programm hinkriegst...
-
Dabei kommt es natürlich immer mit darauf an, welche Rechte mit dem DRM Zertifikat kommen. Wenn die Datei kein Brennen erlaubt, funktioniert es mit Nero nämlich nicht!
Nehmen wir ganz einfach einen Auszug aus der Musicload Hilfe:
Welche Brennprogramme funktionieren mit Musicload?
Von Musicload gekaufte Titel können Sie mit dem Windows Media Player (ab Version 9) oder mit dem besonders komfortablen Musicload Manager auf CD brennen. Hier wird ausschließlich der Brennvorgang im Windows Media Player beschrieben. Der Musicload Manager verfügt über eine eigene Hilfedatei mit ausführlichen Anleitungen.
Andere Brennprogramme wie zum Beispiel die weit verbreitete Software Nero können nicht eingesetzt werden, da sie nicht über die nötigen Funktionen für das Digitale Rechte Management verfügen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden