Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Lame bricht ab, iTunes akzeptiert files nicht

Lame bricht ab, iTunes akzeptiert files nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
7 Beiträge 2 Kommentatoren 1.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S
    S
    s-works
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

seit der Installation von AudioGrabber 1.83 stelle ich beim Aufruf des externen lame Deocders (lame 3.97 bzw. 3.93, macht keinen Unterschied) fest, dass nicht mehr alle .wav Dateien umgewandelt werden, die AudioGrabber korrekt eingelesen hat: Das Konsolenfenster schliesst sich und Audiograbber sieht so aus, als wäre alles fertig.
    Eine Datei "temp.mp3" bleibt übrig, es sind auch keine MP3 Tags eingebaut, aber die Datei ist zumindest mit einem Softwareplayer abspielbar. Das Verhalten ist zunächst nur lästig, aber ein größeres Problem ist, dass iTunes diese (manuell kopierten und per MP3Tag aktualisierten) Dateien nicht akzeptiert (keine Fehlermeldung beim Importieren eines Ordners). Bestes Beispiel lässt sich mit Bryan Adams "The Best Of Me" erzielen, wo der Abbruch nach dem zweiten Track passiert. iTunes akzeptiert dann 6 Tracks nicht, auch der zweite ist dabei
    Ich habe dann "zu Fuß" "MP3 grabben" über die gespeicherten Files ausgewählt, das ging auch nicht besser: Eine Datei wird zu "temp.mp3" und das war's dann wieder.
    Dieses Verhalten (allerdings ohne iTunes Test) ist mir bei einem alten AudioGrabber (von 2004) nie aufgefallen.
    Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp, warum iTunes die Dateien nicht mag oder zumindest, wo ich einen Hinweis / eine Fehlermeldung finden kann.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      start78

Schon mal mit internem Encoder probiert und die Option "Erst alle Tracks grabben..." deaktiviert?

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S
        S
        s-works

Hmm, bis jetzt noch nicht, gerade weil mir das Grabben aller Dateien gut gefallen hat . . .
        Habe testweise mal den "alten" Grabber (executable vom 09.02.2004) installiert, geht komischerweise auch nicht besser - liegt das vielleicht doch an der CD?? Weitere Tests folgen . . .

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S
          S
          s-works

Weiteres Ergebnis (durch Nachdenken): Am Einlesen der CD kann es eigentlich nicht liegen, denn auch nach der Menüauswahl aller .wav Dateien bricht AG ab.
          Quercheck mit "Exact Audio Copy": Bricht zwar nicht ab ist aber nur etwas besser, was iTunes betrifft: Es wird ein Track mehr akzeptiert, es fehlen aber immer noch 5 Stücke (warum zeigt das Ding nicht, was ihm nicht passt, grmblfx?)
          Teste jetzt mal den internen Encoder . . .
          Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S
            S
            s-works

Erfolgsmeldung: Der interne Decoder bricht nicht ab und generiert alle mp3 Dateien richtig - nehm' ich eben den.
            Dann habe ich die MP3 Tags bearbeitet und das hat iTunes übel genommen: Es wurden zwar alle Dateien importiert, aber die Zuordnung zum Album fehlte teilweise (Sortierung nach Titelname brachte das zum Vorschein).
            Andere MP3-Tag Einstellungen gesetzt und schon werden alle Titel akzeptiert. Muss es denn immer kompliziert sein?
            Grüße
            Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S
              S
              start78

Was ist mit den von AG generierten Tags nicht in Ordnung, daß Du mit mp3Tag nachhelfen musst?

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S
                S
                s-works

In dem abgebrochenen "temp.mp3" war nichts vorhanden, da die Datei aber spielbar war, habe ich die Tags erst mal "zu Fuss" nachgearbeitet und dabei scheinbar eine Einstellung von MP3Tag erwischt, die iTunes nicht mag.
                Nach einigen Spielereien habe ich jetzt aber eine Einstellung gefunden, die mit iTunes harmoniert: Alle Tracks werden so geladen, wie ich das haben möchte.
                Warum der externe Decoder ab und zu abbricht, habe ich aber immer noch nicht rausgekriegt.

Grüße
                Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen